SV BW Murg II - FC Binzgen  3:1 (1:0)

Trotz erstem Saisontreffer erneut keine Punkte

Tor: 1:0 Rüdiger (16.); 2:0 ET Mierau (74.Min); 2:1 R.Kubacki (79.Min); 3:1 Rüdiger (86.Min)

SR: Erol Cam

Mike Stoll 1

Martin Kubacki 3  Francesco Zito 2   Ingo Schlageter 5  Stephan Mierau 4

Manuel Draganski 8    Benjamin Müller 6    Roman Kubacki 7    Valon Krasniqi 9

Dominik Schulz 11     Stefan Hahner 10

Ersatz:
Kevin Lützelschwab 12
Stefan Langendorf 13 (ab 65. Min für Manuel Draganski)
Marco Rünzi 15
Marco Stohler 16 (ab 51. Min für Stefan Hahner)

Das sechste Auswärtsspiel in Folge hatte man bei der Reserve des SV BW Murg zu bestreiten. Eigentlich wollte man auf dem neuen Kunstrasen nahtlos an die Leistung von Weilheim anknüpfen. Trotz der einen oder anderen Umstellung wollte das aber zunächst nicht richtig gelingen. In der Anfangsphase kam man oft wieder einen Schritt zu spät und der eine oder andere Spieler liess ein wenig Einsatzbereitschaft vermissen.
Wie schon so oft in den vergangenen Spielen nutzten die Gastgeber nach rund einer Viertelstunde direkt ihre erste gute Möglichkeit zum Führungstreffer. Das Binzger Spiel wurde in der Folge aber besser und man kam auch zu Möglichkeiten. Die beste vergab Stefan Hahner nach tollem Zuspiel von Sturmpartner Dominik Schulz.

Roman Kubacki gelang kurz vor Schluss der erste Saisontreffer für den FC Binzgen

Nach dem Wechsel konzentrierten sich die Gastgeber auf die Verteidigung des Vorsprungs und der FC Binzgen riskierte mit zunehmender Spieldauer mehr in der Offensive. Das Spiel wurde etwas ruppiger und der Unparteiische schien nicht immer ganz Herr der Lage zu sein. Bei einem Angriff über die rechte Seite wurde Manuel Draganski ballführend im Strafraum umgerissen. Zunächst blieb der Pfiff des Unparteiischen aus, bis er Sekunden später doch ertönte. Allerdings entschied er zum Entsetzen der Binzger Anhänger statt auf Elfmeter auf Freistoss ausserhalb des Strafraums.
Dass man momentan nicht unbedingt vom Glück verfolgt wird, zeigte auch der Treffer des SV BW Murg zum 2:0. Nach einem Freistoss sprang der Ball Stephan Mierau so unglücklich an den Fuss, dass er unhaltbar für Torwart Mike Stoll ins Tor kullerte.
Einer der positiven Erkenntnisse an diesem Tag war dann allerdings, dass man auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht aufsteckte sondern weiter versuchte noch etwas Zählbares zu erreichen. Das sollte auch belohnt werden und so erzielte Roman Kubacki in der 79. Minute endlich den ersten Saisontreffer für den FC Binzgen und es keimte nochmal Hoffnung für die Schlussphase auf.
Die Gastgeber spielten auf Zeit, blieben aber durch die mittlerweile entblöste Binzger Defensive bei Kontern gefährlich. Einen Freistoss nach einem solchen Gegenangriff hämmerte der Murger Angreifer dann kurz vor Ende zum 3:1 in den Torwinkel.
Aber selbst nach diesem Treffer schaute man weiter nach vorne und hätte um ein Haar erneut verkürzen können. Benny Müller kam am Fünfmeterraum frei zum Kopfball, setzte den Ball aber knapp über das Murger Gehäuse.
Es blieb dann beim 3:1 Sieg für die Murger Reserve.