FC Binzgen - SV BW Murg II   1:1 (0:0)

Miserable Chancenverwertung verhindert hochverdienten Heimsieg

Tore: 1:0 Sutter (56.Min); 1:1 Neudecker (68.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Langendorf (FCB,76.Min);

SR: Artur Schütz (Wehr)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 6  Francesco Zito 2  Tim Sutter 3

Martin Kubacki 4  Benjamin Müller 10  Valon Krasniqi 9  Kevin Lützelschwab 4

Ingo Schlageter 8

Joshua Zeiser 13      Roman Kubacki 11

Ersatz:

Manuel Draganski 5
Stefan Langendorf 7 (ab 70.Min für Kevin Lützelschwab)
Daniel Bahner 12 (ab 46.Min für Valon Krasniqi)
Simon Hupfer 14 (ab 74.Min für Benjamin Müller)
Marco Rünzi 16

Die grösste Chance im ersten Durchgang - Ingo Schlageter zieht über rechts in den Strafraum ein

Im Heimspiel gegen die Reserve des SV BW Murg sollte endlich der erste Heimsieg des Jahres 2015 gelingen.
Obwohl die Anfangsphase dann den Gästen gehörte, war ein ganz anderer Einsatzwillen als in der Vorwoche zu erkennen. Das sollte sich dann auch positiv auf den Spielverlauf auswirken, denn nach und nach übernahm man immer mehr das Kommando. Die Abwehr um Francesco Zito und den A-Jugendspieler Tim Sutter stand glänzend und liess praktisch nichts zu. Vorne kam man zu guten Möglichkeiten. Valon Krasniqi's Schuss lenkte der Murger Schlussmann an die Latte, Benny Müller setzte einen Kopfball knapp daneben und auch Ingo Schlageter sowie Roman Kubacki schafften es nicht ihre guten Möglichkeiten zu verwerten.
So ging es leider torlos in die Pause.

Hinten stark im Zweikampf und vorne torgefährlich - A-Jugendspieler Tim Sutter bei seinem Startelf-Debut

Nach dem Wechsel ging es direkt so weiter wie vor der Pause. Mit Daniel Bahner kam für Valon Krasniqi der dritte A-Jugendspieler aufs Feld und die Torchancendichte für den FC Binzgen sollte noch zunehmen. Nach Flanke von Ingo Schlageter setzte Joshua Zeiser einen Kopfball knapp am Pfosten vorbei. Wenig später war es dann aber soweit. Nach einem Eckball von Joshua Zeiser war mit Tim Sutter sein Kollege aus der A-Jugend mit dem Kopf zur Stelle und der FC Binzgen führte endlich mit 1:0. Es folgten weitere gute Angriffe und Grosschancen. Daniel Bahner, Joshua Zeiser, Ingo Schlageter und Roman Kubacki vergaben beste Möglichkeiten. Die Murger Offensive fand im zweiten Durchgang nicht mehr statt und der Zeitpunkt des 2:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Die Gäste hätten sich zu diesem Zeitpunkt über einen 5:0 Rückstand nicht beschweren können.
Leider brachte man die Murger Reserve dann selbst wieder zurück ins Spiel. Nachdem der Ball für die FCB-Spieler klar im Seitenaus war, spielten nur die Gäste weiter und kamen so zum ersten Mal im zweiten Durchgang in den Binzger Strafraum, was prompt zum Ausgleichtreffer führte.
Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt, aber es blieben noch rund 20 Minuten Zeit das Resultat wieder in die richtige Richtung zu drehen. Kevin Lützelschwab musste dann angeschlagen vom Platz, für ihn brachte Trainer Dennis Sutter mit Stefan Langendorf einen weiteren A-Junior. Leider liess sich dieser nur fünf Minuten später nach einem Zweikampf zu einem Scharmützel mit seinem Gegenspieler hinreissen. Der gut leitende Unparteiische zeigte Stefan Langendorf Rot und dem Gästespieler nur Gelb.
Nach diesem Schock stockten die Binzger Angriffsbemühungen für kurze Zeit etwas und die Gäste witterten plötzlich ihre Chance auf einen Auswärtsieg. Der FC Binzgen blieb jedoch auch in Unterzahl die gefährlichere Mannschaft, denn man wollte diesen Heimsieg unbedingt. Allerdings bot sich nun den Gästen die eine oder andere Kontermöglichkeit, da die FCB-Defensive gegen Spielende teilweise aufgelöst wurde.
In der letzten Spielminute hätte dann beinahe eine Kopie des ersten Binzger Treffers doch noch den Heimsieg beschert. Leider verpasste dieses Mal Tim Sutter die Zeiser-Ecke haarscharf und es bleib beim für den FC Binzgen auf Grund des Spielverlauf enttäuschenden 1:1. Eigentlich wurde alles richtig gemacht, einziger Makel war die Chancenverwertung, die einem hochverdienten Heimsieg an diesem Tage im Wege stand.