SV Nöggenschwiel - FC Binzgen  6:0 (2:0)

FC Binzgen auch in Nöggenschwiel chancenlos

Tore: 1:0 Villinger (HE,35.Min); 2:0 Penelli (47.Min); 3:0 Penelli (58.Min); 4:0 Villlinger (HE,77.Min); 5:0 Villinger (FE,83.Min); 6:0 Zanotti (86.Min);

SR: Andreas Schmidt

Mike Stoll 1

Martin Kubacki 4  Francesco Zito 2   Marco Rünzi 15  Stephan Mierau 5

Valon Krasniqi 9  Ingo Schlageter 7

Stefan Hahner 6   Roman Kubacki 10   Manuel Draganski 8

Benjamin Müller 11

Ersatz:
Nehar Xhiha 12 (ab 61.Min für Stefan Hahner)
Jonas Maier 13 (ab 78. Min für Martin Kubacki)
Kevin Lützelschwab 14 (ab 61. Min für Manuel Draganski)

Nur eine Woche nach der deftigen Pleite in Bergalingen hatte die junge Binzger Truppe mit dem Auswärtsspiel beim KL-A-Absteiger in Nöggenschwiel das nächste Kaliber vor der Brust.
Das Spiel verlief dann auch ähnlich wie in der Woche zuvor. Man konzentrierte sich als krasser Aussenseiter auf die Defensive, was zunächst auch gut funktionieren sollte.
Kurz vor der Pause geriet man dann allerdings durch einen Handelfmeter in Rückstand.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0, was die Moral in Binzger Reihen wieder tiefer in den Keller fallen liess. Ein Elfmeter-Doppelpack schraubte das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe, ehe kurz vor Ende gar das 6:0 hingenommen werden musste.

Dass Motivation und Trainingsbeteiligung trotz der momentan schwierigen Rahmenbedingungen (Clubheim-Umbau, nur Auswärtsspiele, fehlende Erfolgserlebnisse...) so gut wie seit Jahren nicht mehr sind, dürfte für die Zukunft optimistisch stimmen. Die jungen und teilweise noch unerfahrenen Spieler haben sich bestens integriert und entwickeln sich von Spiel zu Spiel weiter.