FC Binzgen - SV Nöggenschwiel    2:3 (1:1)

Déjà-vu für FC Binzgen - erneute Last Minute Pleite

Tore: 1:0 Rünzi (31.Min); 1:1 Leber (35.Min); 1:2 Tröndle (52.Min); 2:2 R.Kubacki (54.Min); 2:3 Bächle (87.Min);

SR: Thomas Ruppert  (Rickenbach)

Oliver Pietzke 1

Dennis Margathe 14  Francesco Zito 2  Kevin Lützelschwab 3

Martin Kubacki 4  Roman Kubacki 8  Valon Krasniqi 7  Manuel Draganski 5

Ingo Schlageter 9   Marco Rünzi 15

Christian Gerspacher 10

Ersatz:

David Rugel 9
Michele Monzione 11
Simon Hupfer 12 (ab 76.Min für Marco Rünzi)
Jonas Maier 13

Francesco Zito hatte seine Hintermannschaft erneut glänzend im Griff

Eine Woche nach der bitteren Pleite gegen den FC Bergalingen war mit dem SV Nöggenschwiel direkt der nächste Meisterschaftsanwärter und gleichzeitig auch der aktuelle Tabellenführer zu Gast. Die Vorzeichen hätten nicht schlechter sein können, denn mit Stephan Mierau, Benjamin Müller, Marco Stohler, Dominik Schulz, Stefan Hahner, Markus Böhler und Nehar Xhiha standen Trainer Dennis Sutter einige Spieler nicht zur Verfügung.
So wurde gegen den haushohen Favoriten eine noch etwas defensivere Grundordnung gewählt als in der Vorwoche. Von Beginn an wurde dann auch schnell deutlich, dass die Gäste über deutlich mehr spielerische Möglichkeiten verfügen als der FC Bergalingen in der Vorwoche. Zwar liess man kaum Torchancen zu, schaffte es aber zunächst auch nicht sich aus dem Dauerdruck der Gäste zu befreien.
Wie aus heiterem Himmel schoss Marco Rünzi nach gut einer halben Stunde dann jedoch den Führungstreffer für den FC Binzgen. Der Distanzschuss setzte für den Gästekeeper so unglücklich auf, dass er den Ball nur noch aus dem Netz holen konnte.
Leider hielt die Freude über den Führungstreffer nicht sonderlich lange. Nach einem Freistoss kassierte man den äusserst unglücklichen Ausgleichstreffer. Dennis Margathe war zwar am langen Pfosten postiert, der Ball gelangte aber dennoch irgendwie zwischen ihm und dem Pfosten ins Netz.
Mit dem 1:1 Halbzeitstand ging es dann bei ungemütlicher Witterung in die Kabinen.

Jubel nach Roman Kubacki's 35 Meter Hammer

Als der gewohnt souverän leitende Unparteiische Thomas Ruppert die Partie wieder anpfiff machten die Gäste erneut ordentlich Druck. Die Abwehr stand jedoch gut, eigene Entlastungsangriffe blieben aber weiterhin Mangelware. Nach einem Foul von Francesco Zito entschied der Schiedsrichter zurecht auf Strafstoss, den Oliver Pietzke jedoch glänzend parieren konnte. Der SV Nöggenschwiel liess sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken und setzte seine Angriffsbemühungen fort. Es musste dann allerdings erneut eine Standardsitutaion herhalten, denn aus dem Spiel heraus liess die Binzger Defensive praktisch nichts zu. Oliver Pietzke konnte einen Freistoss nur nach vorne abprallen lassen und der gegnerische Stürmer schob ohne Gegenwehr zum 1:2 ein.
Der FC Binzgen antwortet jedoch eindrucksvoll und konnte mit seinem zweiten Torschuss den fast nicht für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer erzielen. Roman Kubacki trat rund 35 Meter vor dem Tor zum Freistoss an und hämmerte den Ball am verdutzten Gästekeeper vorbei in den Torwinkel.
Eine heisse Schlussphase war nun garantiert und die Gäste wollten mit aller Macht verhindern ausgerechnet beim Schlusslicht wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen zu lassen. Die Binzger Defensive stand aber weiterhin äusserst gut und die Gäste taten sich äusserst schwer Torchancen zu generieren. Drei Minuten vor dem Ende war es dann aber doch soweit. Bei einem Pass in die Tiefe kam Oliver Pietzke einen Schritt zu spät und der Gästestürmer konnte den Ball zum 2:3 ins leere Tor einschieben.
Der FC Binzgen stand nach grosser Kampfkraft erneut mit leeren Händen da. Aufgrund des Spielverlaufs war die Niederlage zwar bitter, aber dennoch war der Gästesieg in diesem Fall verdient.