SV Obersäckingen - FC Binzgen  0:3 * Urteil

SV Obersäckingen - FC Binzgen  8:0 (3:0)

FC Binzgen kommt auch in Obersäckingen unter die Räder

Tore: 1:0 Montalione (17.); 2:0 Montalione (31.Min); 3:0 Montalione (FE,40.Min); 4:0 Weindl (61.Min); 5:0 Weindl (65.Min); 6:0 Biserovic (73.Min); 7:0 Montalione (87.Min); 8:0 Sinz (90.Min);

SR: Andreas Wirtz (Herten)

Mike Stoll 1

Martin Kubacki 3  Francesco Zito 2   Marco Rünzi 15  Stephan Mierau 4

Stefan Hahner 6  Ingo Schlageter 7

Manuel Draganski 8    Roman Kubacki 10     Valon Krasniqi 9

Benjamin Müller 11

Ersatz:
Kevin Lützelschwab 12 (ab 63.Min für Stefan Hahner)
Michele Monzione 13 (ab 85. Min für Benjamin Müller)
Stefan Langendorf 14 (ab 36. Min für Marco Rünzi)

Stefan Hahner in seinem dritten Fussballspiel

Auch das Gastspiel beim Kreisliga A-Absteiger sollte für den FC Binzgen unter keinem guten Stern stehen. Da erneut der eine oder andere Spieler nicht zur Verfügung stand, mussten auch einige angeschlagene Spieler für den Kader nominiert werden.
Dennoch sah es eigentlich zu Beginn wie so oft nicht schlecht aus. Man spielte einigermassen mit und hatte durch Valon Krasniqi auch eine gute Möglichkeit. Nach einem Missverständnis in der Defensive kassierte man nach knapp 20 Minuten dann allerdings wieder einen unglücklichen Gegentreffer und die Partie war wieder gelaufen. Die Köpfe gingen nach unten, die Positionen wurden nicht mehr gehalten und so waren zwei weitere Gegentreffer im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die logische Folge. Erschwerend hinzu kam, dass mit Marco Rünzi einer der beiden Innenverteidiger schon früh angeschlagen war und nach rund 30 Minuten durch A-Jugendspieler Stefan Langendorf ersetzt werden musste.

Kapitän Ingo Schlageter kämpft sich mit Leistenproblemen durch die Saison

Leider ging es auch im zweiten Durchgang nicht viel besser weiter. Obwohl der Gegner eigentlich lange nicht so stark war, wie die letzten beiden Kontrahenten kassierte man die bislang heftigste Klatsche. Nahezu jedem Tor ging ein dicker Schnitzer in der Hintermannschaft bzw. im Spielaufbau voraus, was es den Gastgebern äusserst einfach machte das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe zu schrauben.
Mittlerweile sollte auch dem letzten klar sein, dass der FC Binzgen vor einer schweren Saison steht. Die Mannschaft befindet sich im totalen Umbruch und wird es daher in dieser starken Staffel schwer haben. Dennoch steht man komplett hinter dem Weg mit den jungen Spielern, auf denen momentan wegen des Fehlens diverser erfahrener Nebenmänner ein Grossteil der Verantwortung auf dem Feld lastet.