FC Binzgen - SV Obersäckingen    2:4 (1:2)

Nach individuellen Fehlern steht der FCB erneut mit leeren Händen da

Tore: 0:1 G.Montalione (7.Min); 0:2 Sinz (10.Min); 1:2 Müller (29.Min); 1:3 G.Montalione (HE,60.Min); 1:4 G.Montalione (73.Min); 2:4 Stohler (FE,84.Min);

SR: Nicolau Battista (Klingnau)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2  Marco Rünzi 15  Kevin Lützelschwab 3

Martin Kubacki 4  Benjamin Müller 8  Valon Krasniqi 7  Manuel Draganski 5

Ingo Schlageter 6

Markus Böhler 11    Roman Kubacki 10

Ersatz:

Nehar Xhiha 12 (ab 74.Min für Roman Kubacki)
Simon Hupfer 13
Marco Stohler 14 (ab 55.Min für Markus Böhler)

Benny Müller erzielt hier den 1:2 Halbzeitstand

Obwohl im Heimspiel gegen den SV Obersäckingen mit Dennis Margathe und Francesco Zito u.a. die zentralen Figuren der Hintermannschaft aus den letzten Spielen nicht zur Verfügung standen sollten nun die ersten Punkte des Jahres 2015 her.
Leider begann man nicht so konzentriert und engagiert wie in den beiden Heimspielen zuvor und so lag man nach 10 Minuten bereits mit 0:2 im Rückstand. Zunächst wurde Oliver Pietzke mit einem Freistossaufsetzer überwunden, ehe er drei Minuten später eine Bogenlampe ebenfalls aus dem Netz holen musste.
Wäre man nach solch einem Rückstand in der Vorrunde vermutlich noch komplett eingebrochen, übernahm man nun das Kommando und konnte den Gegner unter Druck setzen. Zunächst konnten die Gäste nach einem Angriff über Markus Böhler den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Später war dann aber Benny Müller zur Stelle und erzielte mit seinem ersten Saisontreffer den mittlerweile hochverdienten Anschlusstreffer zum 1:2.
Auch mit Freistössen von Ingo Schlageter und Roman Kubacki blieb man immer gefährlich, weshalb sich die Gäste über ein 2:2 Halbzeitergebnis nicht hätten beschweren können. Es blieb aber beim 1:2, bis der gut leitende Unparteiische die beiden Teams bei regnerischem Wetter in die Kabinen schickte.

Die Vorentscheidung: Oliver Pietzke ohne Chance beim Handelfmeter zum 1:3

Nach dem Wechsel konnte man zunächst nicht an die druckvolle Phase vor dem Wechsel anknüpfen. Jedoch wurde auch der Gast kaum einmal gefährlich. Die Vorentscheidung folgte dann auf denkbar unglückliche Art. Nach einem Black-Out ging Kevin Lützelschwab an der Strafraumkante ohne Not mit der Hand zum Ball und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf Handelfmeter zu entscheiden. Die Gäste nutzten dieses Geschenk und erhöhten auf 1:3.
In der Folge versuchte der FC Binzgen nochmals alles und gab dafür seine Defensive teilweise auf, was den Gästen die ersten gefährlichen Angriffe aus dem Spiel heraus bescherte. Bei einem dieser Angriffe erzielten sie dann auch das 1:4.
Nach einem Foul des OSV-Keepers an Valon Krasniqi entschied der Unparteiische auf Strafstoss. Der mittlerweile eingewechselte Marco Stohler, der vor dem Anpfiff zum dritten Mal Vater wurde (Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle), verwandelte souverän zum 2:4. Kurz vor Ende traf Marco Stohler sogar ein weiteres Mal. Sein herrlicher Kopfballtreffer in den Winkel wurde aber vom Unparteiischen aus bisher nicht geklärten Gründen aberkannt.
So blieb es beim etwas bitteren 2:4. Auch in diesem Spiel wäre für den FC Binzgen mindestens ein Punkt drin gewesen.