FC 08 Bad Säckingen - FC Binzgen  4:2 (1:1)

Binzger Rumpfelf schlägt sich wacker

Tor: 1:0 Mandiello (6.Min); 1:1 Böhler (27.Min); 2:1 Wunderle (48.Min); 3:1 Schlageter (ET,63.Min); 3:2 Stohler (66.Min); 4:2 Mandiello (75.Min);

SR: Albert Hibold (Maulburg)

Mike Stoll 1

Dennis Margathe 3   Marco Rünzi 15   Ingo Schlageter 2    Stephan Mierau 4

Manuel Draganski 5     Marco Stohler 16    Roman Kubacki 6    Valon Krasniqi 7

Markus Böhler 10      Martin Kubacki 11

Ersatz:

Nehar Xhiha 12 (ab 58. Min für Manuel Draganski)
Frank Christl 13 (ab 86.Min für Martin Kubacki)
Patrick Dörsing 14 (ab 55. Min für Markus Böhler)

Bereits im Vorfeld war klar, dass das Gastspiel beim FC 08 Bad Säckingen am Donnerstagabend schwer werden würde. Mit Benny Müller, Dominik Schulz, Francesco Zito, Kevin Lützelschwab und Stefan Hahner (alle im Urlaub bzw. privat verhindert) fehlten zu viele wichtige Spieler und auch die A-Jugendspieler standen nicht zur Verfügung.
Als die Gastgeber dann auch noch bereits nach 6 gespielten Minuten auf dem Hartplatz in Führung gehen konnten, musste bereits wieder mit einer deutlichen Klatsche gerechnet werden.
Die Binzger "Notelf" zeigte jedoch Charakter und biss sich in die Partie. Der gut aufgelegte Mike Stoll im Kasten musste zwar die eine oder andere Säckinger Möglichkeit vereiteln, aber die Einstellung auf Binzger Seite war tadellos, was nach rund einer halben Stunde auch belohnt werden sollte. Markus Böhler köpfte einen Freistoss von Roman Kubacki zum Ausgleich in die Maschen.
Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber weiterhin auf den Führungstreffer und konnten diesen auch wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielen. Auch wenn man wenig später durch einen von Ingo Schlageter unglücklich abgefälschten Schuss noch den dritten Gegentreffer hinnehmen musste blieb die Moral intakt. Marco Stohler konnte auf 3:2 verkürzen und es keimte noch mal kurz Hoffnung auf, welche allerdings mit dem Säckinger Treffer zum 4:2 wieder erlosch.
Insgesamt war es dennoch ein respektabler Auftritt der zusammengewürfelten Binzger Mannschaft bei einem der Aufstiegsfavoriten.