FC Binzgen - FC 08 Bad Säckingen   2:4 (1:2)

Warten auf ersten Rückrundensieg geht weiter

Tore: 1:0 Schlageter (11.Min); 1:1 Wagner (16.Min); 1:2 Palit (36.Min); 1:3 Walter (60.Min); 1:4 Wagner (63.Min);  2:4 Zeiser (85.Min);
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte R.Kubacki (FCB,90+1.Min);

SR: Jan Sigel (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2  Marco Rünzi 15  Tim Sutter 3

Martin Kubacki 4  Benjamin Müller 6  Marco Stohler 7  Kevin Lützelschwab 5

Roman Kubacki 11

Joshua Zeiser 10      Ingo Schlageter 8

Ersatz:

Francesco Zito 12 (ab 46. Min für Marco Rünzi)
Valon Krasniqi 13 (ab 63.Min für Benjamin Müller)
Manuel Draganski 14 (ab 68.Min für Marco Stohler)

Roman Kubacki kommt hier etwas unverhofft zu einer Kopfballmöglichkeit

Auch im Heimspiel gegen den mit Aufstiegszielen in die Saison gestarteten Gast aus der Trompeterstadt begann man gut. Nach wenigen Minuten hatten die Binzger Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen. Der Säckinger Schlussmann hatte sich bei einem Freistoss verschätzt - Benny Müller köpfte den Ball aber haarscharf am leeren Tor vorbei. Der Führungstreffer für den FC Binzgen sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Benny Müller erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und bediente per Zauberpass den erstmals im Sturm aufgebotenen Kapitän Ingo Schlageter. Mit einem tollen Heber war der Gästekeeper überwunden und der FC Binzgen führte mit 1:0.
Leider konnte man sich nicht allzulange über die Führung freuen. Die beiden hochveranlagten und sehr beweglichen A-Jugendspieler im Gästeangriff waren von der FCB-Defensive nicht komplett auszuschalten und so kassierte man nur fünf Minuten später den Ausgleichstreffer.
Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste dann nicht unverdient in Führung gehen, nach dem kurze Zeit vorher bereits die Latte für den FC Binzgen retten musste. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Benny Müller bereitete den Führungstreffer für den FC Binzgen vor

Nach dem Wechsel hatte Ingo Schlageter früh den Ausgleichstreffer auf dem Fuss. Alleine vor dem Torwart versprang der Ball unglücklich und rollte am rechten Pfosten vorbei. Besser machten es die Gäste die ihre erste Möglichkeit im zweiten Durchgang nutzen und auf 1:3 erhöhen konnten. Mit diesem Treffer erhielt die Moral der Binzger Elf einen kleinen Dämpfer und die Gäste konnten nur drei Minuten später die Partie mit dem Tor zum 1:4 entscheiden.
Man versuchte in der Schlussphase nochmal heranzukommen, was den Gästestürmern etwas mehr Platz bescherte. Bei einem dieser Gegenangriffe konnte sich Francesco Zito nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Strafstoss konnte FCB-Keeper Oliver Pietzke jedoch abwehren.
Fünf Minuten vor dem Ende erzielte A-Jugendspieler Joshua Zeiser sein erstes Aktiv-Tor für den FC Binzgen zum 2:4. Das war dann gleichzeitig auch der Endstand, als der gut leitende Unparteiische die Begegnung beendete.