FC Binzgen - SV Todtmoos   0:3 (0:2)

FCB enttäuscht auf ganzer Linie

Tore: 0:1 F.Malzacher (7. Min); 0:2 A.Malzacher (14.Min); 0:3 F.Malzacher (67.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Zito (FCB,77.Min) und Eckert (SVT,77.Min) beide wg. Tätlichkeit

SR: Christian Kühn (Bad Säckingen)

Oliver Pietzke 1

Marco Stohler 3  Francesco Zito 2  Dennis Margathe 15  Martin Kubacki 4

Stephan Mierau 5   Stefan Langendorf 5

Valon Krasniqi 8

Roman Kubacki 11   Ingo Schlageter 10   Manuel Draganski 9

Ersatz:

Christian Gerspacher 7 (ab 62.Min Roman Kubacki)
Kevin Lützelschwab 13 (ab 51.Min für Dennis Margathe)
Marco Rünzi 16 (ab 68.Min für Manuel Draganski)
Frank Malzacher 22

Einer der guten Angriffe in der Anfangsphase von Ingo Schlageter

Nach zwei Siegen in Folge wollte man eigentlich im Heimspiel gegen den SV Todtmoos den nächsten "Dreier" einfahren. Trotz der einen oder anderen Abwesenheit konnte eine gute Mannschaft aufs Feld geschickt werden.
Die Anfangsphase sah dann auch gar nicht schlecht aus. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und man konnte sich langsam in Richtung Gästetor vorarbeiten.
Nach zwei dicken Schnitzern in der Binzger Defensive führten die Gäste jedoch innerhalb von 7 Minuten plötzlich mit 2:0.
In der Folge klappte leider kaum noch etwas. Im Spielaufbau wurden leichtfertig die Bälle verloren, in der Offensive fehlte der letzte Biss um sich gegen eine zweikampfstarke Hintermannschaft durchsetzen zu können.
Dennoch kam man zu einem Pfostentreffer durch Ingo Schlageter und eine weitere gute Möglichkeit durch A-Jugendspieler Stefan Langendorf. Leider gelang der erhoffte Anschlusstreffer im ersten Durchgang aber nicht mehr.

Die Todtmooser Abwehr stand gut und liess kaum Binzger Chancen zu

Auch nach der Pause sollte es nicht anders werden. Die Gäste standen hinten sicher und konnten sich vorne auf ihr brandgefährliches Malzacher-Brüderpaar verlassen.
Dennis Margathe musste zu allem Überfluss dann früh verletzt ausgewechselt werden. Dennoch wollte man unbedingt den Anschlusstreffer erzielen um dem Spiel vielleicht doch noch einmal eine Wende verleihen zu können. Stattdessen gelang den Gästen nach einer tollen Einzelleistung und einem Schuss in den Winkel das entscheidende 0:3.
20 Minuten vor dem Ende verletzte sich dann auch noch Kapitän Ingo Schlageter so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Da man schon dreimal gewechselt hatte musste die Schlussphase in Unterzahl bestritten werden und die Hoffnungen auf eine Spielwende waren gleich 0.
Nach einem Zweikampf gerieten Francesco Zito und sein Gegenspieler leicht aneinander, was der gut leitende Unparteiische mit jeweils einer Roten Karte ahndete.
Es blieb dann beim für den FC Binzgen völlig enttäuschenden 0:3. Schade, dass augerechnet an diesem Tage die schlechteste Leistung seit langer Zeit abgerufen wurde.