SV Unteralpfen - FC Binzgen  8:0 (4:0)

Ohne Chance beim Tabellenführer

Tore: 1:0 Rüd (10.Min); 2:0 Rüd (12.Min); 3:0 Schnurr (17.Min); 4:0 Albiez (18.Min); 5:0 Schnurr (FE,47.Min); 6:0 Hak (77.Min); 7:0 Nägele (89.Min); 8:0 Schnurr (90.Min);

SR: Suleyman Karacan  (Waldshut-Tiengen)

Mike Stoll 1

Stephan Mierau 5   Ingo Schlageter 2  Marco Stohler 3  Nehar Xhiha 4

Francesco Zito 6  Marco Rünzi 15

Roman Kubacki 10   Benjamin Müller 8  Manuel Draganski 9

Valon Krasniqi 11

Ersatz:

Thomas Schmid 7
Martin Kubacki 12 (ab 46.Min für Ingo Schlageter)
Dennis Margathe 13 (ab 76.Min für Roman Kubacki)

Die Binzger Defenisve stand von Anpfiff weg unter Druck

Im letzten Spiel der Vorrunde trat man beim Tabellenführer in Unteralpfen an, wo schon das eine oder andere Gastteam in dieser Saison ordentlich unter die Räder kam.
Man war also von der Offensivstärke der Gastgeber gewarnt. Dass mit Kevin Lützelschwab, Dominik Schulz und Stefan Hahner drei Spieler nicht zur Verfügung standen sollte die Sache nicht einfacher machen.
Leider stellte man sich dann auch alles andere als clever an und machte es dem SV Unteralpfen ausserordentlich leicht zu Grosschancen zu kommen. Statt die Räume vor dem eigenen Tor eng zu machen, wurde viel zu hoch verteidigt. So benötigten die Gastgeber kaum spielerische Elemente. Es reichten einfache lange Bälle und die schnellen Offensivspieler konnten im grosszügig vorhandenen Raum die Binzger Defensive überlaufen. Innerhalb kürzester Zeit kassierte man so vier Treffer und die Partie war nach 20 Minuten gelaufen.
In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte stand man dann etwas tiefer und konnte sich so zumindest ohne weiteren Gegentreffer in die Pause retten. Auf Binzger Seite hatte Valon Krasniqi bei einem der seltenen Gegenangriffe Pech, denn der Torwart konnte seinen Aufsetzer parieren.

Ingo Schlageter im Zweikampf mit einem Unteralpfener Angreifer

Nach dem Wechsel stand man deutlich tiefer und wollte die Niederlage so zumindest einigermassen in Grenzen halten. Zwar musste man schnell einen unnötigen Elfmeter zum 5:0 hinnehmen, ansonsten stand man aber sicher und konnte lange Zeit ohne grössere Möglichkeiten der Gastgeber überstehen. In dieser Phase wurde deutlich, dass man mit solch einer Spielweise von Beginn an die Gastgeber durchaus hätte vor Probleme stellen können. Obwohl der Platz in Unteralpfen in einem für diese Jahreszeit sensationellen Zustand war, gelang es dem SV Unteralpfen kaum sich durch die vielbeinige Binzger Defensive zu kombinieren. Man kam immer wieder zu Ballgewinnen und hätte dann viel Platz für Konterchancen gehabt. Die eine oder andere konnte man dann sogar auch bis zum gegnerischen Tor ausspielen. Die beste Möglichkeit zu einem Treffer vergab erneut Valon Krasniqi.
Aus unerklärlichen Gründen gab man die defensive Ausrichtung in den Schlussminuten dann wieder ein wenig auf und die Gastgeber wussten den Raum mit ihren schnellen und teilweise individuell ganz starken Offensivkräften sofort zu nutzen. Gleich dreimal zappelte das Leder so innerhalb kürzester Zeit noch im Binzger Netz und die Niederlage wurde unnötigerweise auf 8:0 in die Höhe geschraubt.