FC Binzgen - SV Unteralpfen   0:2 (0:1)

Rumpfelf zieht sich gegen Vize-Meister achtbar aus Affäre

Tore: 0:1 Schnurr (36. Min); 0:2 Rüd (66.Min);
Bes.Vork.: Gelb Rote Karte Hupfer (FCB,80.Min) und Margathe (FCB,85.Min);

SR: Necmettin Özdemir (Geisslingen)

Oliver Pietzke 1

Simon Hupfer 4  Dennis Margathe 15  Kevin Lützelschwab 13

Martin Kubacki 5   Marco Rünzi 16   Stephan Mierau 2   Christian Gerspacher 6

Roman Kubacki 11    Björn Rugel 10    Valon Krasniqi 5

Ersatz:

Joshua Zeiser 7 (ab 59.Min für Björn Rugel)
Jonas Maier 8
Martin Schmid 9
Thomas Schmid 12 (ab 73.Min für Roman Kubacki)

Gute Freistossposition für Roman Kubacki nach wenigen Minuten

Am letzten Spieltag empfing man den Vize-Meister aus Unteralpfen. Im Hinspiel war man bereits mit 8:0 unter die Räder gekommen und erhielt von der gegnerischen Offensive teilweise eine Lehrstunde. Für das Rückspiel standen die Vorzeichen auch alles andere als gut. Mit Francesco Zito, Ingo Schlageter, Marco Stohler, Benny Müller und Manuel Draganski fehlten gleich fünf Stammspieler der letzten Wochen und auch die A-Jugendspieler standen wegen eigenem Einsatz nicht zur Verfügung. So wurde die Defensivtaktik angewendet, die schon gegen die anderen beiden Spitzenteams aus Bergalingen und Nöggenschwiel beinahe zum Erfolg geführt hätte. Zudem kümmerte sich Stephan Mierau exklusiv um den jungen Ausnahmespieler im Gästeteam der bis dato schon unglaubliche 44 Saisontreffer erzielen konnte.
Das Spiel sah dann auch gar nicht schlecht aus. Der FC Binzgen stand gut und liess kaum Chancen der Gäste zu, die sich ihrerseits immer wieder Fehler im Aufbauspiel leisteten. Im Angriff harmonierten der für ein Spiel reaktivierte Björn Rugel und Roman Kubacki gut und hätten bei der einen oder anderen Kontersituation durchaus einen Treffer erzielen können.
Obwohl Stephan Mierau seine Aufgabe hervorragend ausführte, konnte auch er wenige Minuten vor dem Pausenpfiff den 45. Saisontreffer von Christan Schnurr nicht verhindern und die Gäste gingen somit in Führung.

Björn Rugel half zum zweiten Mal in der Saison aus und zeigte eine ganz starke Vorstellung

Nach dem Wechsel wurden die eigenen Konter-Gegenstösse immer seltener, da bei der einen oder anderen Aushilfe so langsam aber sicher die Luft ausging. Man konzentrierte sich nach wie vor auf die Defensive und das sollte auch weiterhin gut klappen. Den Gästen fiel kaum etwas ein gegen die dichte Binzger Defensive. Dennoch gelang ihnen noch ein zweiter Treffer.
In der Schlussphase hatte man nach zwei Gelb-Roten Karten nur noch 9 Spieler auf dem Platz. Mit den verbliebenen vereinten Kräften gelang es aber auch diese Zeit noch ohne weiteren Gegentreffer zu überstehen.
Es blieb dann beim verdienten Gästesieg.
Der FC Binzgen wünscht dem SV Unteralpfen viel Glück in den beiden Relegationsspielen gegen den FC Weizen und hofft dass es endlich mit dem ersten Kreisliga A Aufstieg der Vereinsgeschichte klappen wird.