RW Weilheim III - FC Binzgen  1:0 (1:0)

Hart umkämpfte Partie geht knapp verloren

Tor: 1:0 Hirschmann (23.)

SR: Jan Sigel

Mike Stoll 1

Martin Kubacki 3  Francesco Zito 2   Marco Rünzi 15  Stephan Mierau 4

Valon Krasniqi 9      Ingo Schlageter 6    Roman Kubacki 7    Manuel Draganski 8

Benjamin Müller 11    Stefan Hahner 10

Ersatz:
Kevin Lützelschwab 5
Dominik Schulz 12 (ab 46.Min für Manuel Draganski)
Daniel Bahner 13 (ab 46. Min für Marco Rünzi)
Stefan Langendorf 14 (ab 75. Min für Stephan Mierau)

Am Freitagabend war man zu Gast bei der dritten Mannschaft des FC Rot-Weiss Weilheim. Dass auch dieser Gegner eine alles andere als schlechte Mannschaft ist, konnten die Binzger Aktiven am Dienstagabend sehen, als die Weilheimer zu Gast in Luttingen waren (1:1). Nach einer erneut guten Trainingswoche stellte man das System leicht um, was auch fast den gewünschten Erfolg bringen sollte.
Nach rund 10 Minuten bediente Roman Kubacki mit einem Traumpass Benny Müller, der allerdings frei vor dem Schlussmann der Gastgeber scheiterte. Auch sonst sah das Ganze eigentlich gut aus. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten, wenngleich nach wie vor die eine oder andere taktische Schwäche aufblitzte. So auch in der 22. Minute, als man mit einem eigenen Einwurf den Gegentreffer einleitete. In der Folge hatte man wie zuletzt immer nach dem ersten Gegentreffer eine Schwächephase, in der FCB-Schlussmann Mike Stoll mit einer tollen Parade ein zweites Tor der Gastgeber verhindern konnte.
Man fing sich jedoch schneller wieder und konnte selbst auch in der Offensive immer mal wieder in Erscheinung treten.

Stephan Mierau musste nach dem Spiel mit seiner Platzwunde ins Krankenhaus

In der Pause brachte Trainer Dennis Sutter mit Dominik Schulz und dem erst 17 jährigen A-Jugendspieler Daniel Bahner einen neuen Sturm aufs Feld mit der Hoffnung die sattelfeste Defensive des FC RW Weilheims knacken zu können. Man konnte zeitweise richtigen Druck auf die gegnerische Hintermannschaft aufbauen und liess den Ball auf dem ungewohnten Kunstrasen schön laufen. Die Fülle an Grosschancen wollte zwar nicht herausspringen, aber mit etwas Glück wäre der Ausgleichstreffer bei den Möglichkeiten von Daniel Bahner, Martin Kubacki oder Benny Müller durchaus drin gewesen. Entweder reagierte der gut aufgelegte Keeper der Gastgeber hervorragend oder der Ball strich knapp am Tor vorbei.
Aber auch der FC Weilheim blieb gefährlich. So hatte man nach einem Eckball Glück, als der Ball nur am Pfosten landete.
Zu Beginn einer etwas hektischen Schlussviertelstunde prallten Stephan Mierau und der Weilheimer Spielertrainer bei einem Duell mit ihren Köpfen zusammen und mussten beide jeweils mit einer Platzwunde und brummendem Schädel das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle gute Besserung an beide.

Es blieb dann beim 1:0 für die Gastgeber. Der FC Binzgen zeigte sich jedoch in allen Bereichen stark verbessert und kann auf dieser Leistung aufbauen. Ein Punkt wäre auf jeden Fall drin und auch verdient gewesen.