FC Binzgen - FC Rot-Weiss Weilheim III    1:4 (0:4)

Indiskutable erste Halbzeit entscheidet Spiel

Tore: 0:1 Grabowski (24.Min); 0:2 Steffen (33.Min); 0:3 Steffen (40.Min); 0:4 Steffen (41.Min); 1:4 Lützelschwab (52.Min);
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte M.Kubacki (FCB,66.Min);

SR: Necmettin Özdemir (Waldshut)

Mike Stoll 1

Stephan Mierau 2  Marco Rünzi 15  Stefan Langendorf 3

Martin Kubacki 4  Daniel Bahner 8  Valon Krasniqi 7  Manuel Draganski 5

Ingo Schlageter 6

Marco Stohler 11    Roman Kubacki 10

Ersatz:

Kevin Lützelschwab 9 (ab 46.Min für Manuel Draganski)
Joshua Zeiser 12 (ab 46.Min für Roman Kubacki)
Tim Sutter 14 (ab 55.Min für Stefan Langendorf)

Marco Stohler im Kopfballduell

Am Ostersamstag war die dritte Mannschaft des FC RW Weilheim zu Gast. Weder die Tatsache, dass einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, noch dass mit dem witterungsbedingten Wechsel auf den Kunstrasen nach Laufenburg praktisch der Heimvorteil hergeschenkt werden musste, können als Erklärung für den Auftritt in den ersten 45 Minuten herhalten.
Für die ausgefallenen Spieler rückten mit Daniel Bahner, Stefan Langendorf, Joshua Zeiser und Tim Sutter vier A-Jugend-Spieler in den Kader, auf die man aufgrund der Osterpause bei der Jugend seit längerer Zeit wieder einmal zurückgreifen konnte. Die Jungen sollten dann die einzigen Lichtblicke des verregneten Tages auf Binzger Seite sein.
Nichts zu sehen vom Einsatzwillen und der mannschaftlichen Geschlossenheit der vorherigen Rückrundenspiele. Stattdessen machte man es den keinesfalls spielerisch und läuferisch überlegenen Gästen mit teilweise nicht vorhandenem Zweikampfverhalten und schlechtem Stellungsspiel leicht Tore zu erzielen. Nach vorne ging praktisch gar nichts und in der Defensive wurde eine ordnende Hand schmerzlich vermisst. So gelang es den Gästen innerhalb von nicht mal 20 Minuten unglaubliche 4 Tore zu erzielen, womit die Partie bereits zur Halbzeit entschieden war.

Die A-Jugendspieler Tim Sutter (links) und Daniel Bahner im Zusammenspiel

In der Pause stellte Dennis Sutter um und brachte mit Joshua Zeiser und Kevin Lützelschwab zwei neue Spieler, welche auch gleich zu Aktivposten werden sollten. Die Partie war noch nicht gänzlich aufgegeben, erst recht nicht als nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff Kevin Lützelschwab nach einem Flankenlauf der Anschlusstreffer gelang. Wenig später musste der kampfstarke Stefan Langendorf wegen akuter Gelb-Rot Gefahr vom Platz genommen werden. Für ihn kam Tim Sutter in die Partie, der damit sein Aktiv-Debut für den FC Binzgen gab und in der Folge eine starke Vorstellung abliefern sollte.
Leider liess sich Martin Kubacki wenig später innerhalb kurzer Zeit zu zwei gelbwürdigen Aktionen hinreissen und musste das Spielfeld mit der Ampelkarte verlassen. Die erhoffte Binzger Aufholjagd erhielt damit den entgültigen Dämpfer und in der Folge passierte auf beiden Seiten auch nicht mehr viel. Die Gäste beschränkten sich darauf den Sieg nach Hause zu bringen und dem FCB gelang es in Unterzahl, trotz mittlerweile engagierterer Leistung, kaum zu Chancen zu kommen.
So blieb es beim bitteren 1:4. Bleibt zu hoffen, dass die ersten 45 Minuten ein Ausrutscher waren, denn die bisherigen Rückrundenspiele liessen eigentlich auf eine erfolgreichere Rückrunde hoffen.