Eintracht Wihl - FC Binzgen   0:1 (0:1)

FCB legt auswärts nach und gibt Rote Laterne ab

Tore: 0:1 Margathe (34. Min);
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte Lützelschwab (FCB,56.Min)

SR: Artur Schütz (Wehr)

Oliver Pietzke 1

Marco Stohler 3  Francesco Zito 4  Tim Sutter 2  Martin Kubacki 5

Stephan Mierau 6   Kevin Lützelschwab 13

Dennis Margathe 15

Roman Kubacki 11   Ingo Schlageter 10   Manuel Draganski 7

Ersatz:

Christian Gerspacher 8 (ab 81.Min Dennis Margathe)
Valon Krasniqi 9 (ab 67.Min für Roman Kubacki)
Stefan Langendorf 12 (ab 60.Min für Manuel Draganski)
Frank Malzacher 22

Kaum Wihler Möglichkeiten liess die dicht gestaffelte Binzger Defensive zu

Eine Woche nach dem ersten Sieg im Jahr 2015 sollte auch beim Gastspiel in Niederwihl etwas zählbares herausspringen. Im Hinspiel konnte man bereits den ersten Punktgewinn der Saison feiern - nun sollten es am besten gleich drei Punkte sein.
Gut auf- und eingestellt sah es dann auch gar nicht schlecht aus. Das Spiel war ausgeglichen - wenngleich die Gastgeber zuerst zu Möglichkeiten kamen. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels war es dann aber der FC Binzgen der nach gut einer halben Stunde in Führung gehen konnte. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Roman Kubacki nach innen, wo Dennis Margathe keine Mühe hatte seinen ersten Saisontreffer zu erzielen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchte man zwar noch einen weiteren Treffer zu erzielen, zwingende Chancen konnte man sich jedoch nicht herausspielen. Die Abwehr stand aber sicher, so dass zumindest die Führung bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen nicht in Gefahr geriet.

Gross war der Jubel nach dem Schlusspfiff

Nach dem Wiederanpfiff sah es zunächst ähnlich aus wie in der zweiten Halbzeit der Vorwoche. Wiederum geriet man aus unerklärlichen Gründen stark ins Schwimmen. Nur mit etwas Glück und einem erneut gut aufgelegten Oliver Pietzke im Tor überstand man auch diese Phase ohne einen Gegentreffer.
Gerade als man die Wihler Druckwelle überstanden zu haben schien, leistete sich Kevin Lützelschwab sein zweites gelb-würdiges Foul und musste in der 56. Minute das Feld verlassen.
In der verbliebenen halben Stunde wurde die Führung dann mit Mann und Maus verteidigt. Wie schon in der Vorwoche war die kämpferische Leistung tadellos und so gelang es den Gastgebern trotz Überzahl nicht mehr sich eine zwingende Möglichkeit herauszuspielen.
So blieb es beim vielumjubelten Auswärtssieg für den FC Binzgen, der damit die Rote Laterne an den FC Herrischried abgab.