SV 08 Laufenburg III - FC Binzgen II  2:1 (0:0)

Bittere Derbyniederlage im Nachholspiel

Tore: 1:1 M.Böhler;

Im Nachholspiel am Mittwochabend war die Binzger Reserve bei der 3. Mannschaft des SV 08 Laufenburg zu Gast. Bei herrlichen Bedingungen und einer stattlichen Zuschauerkulisse wurde das Spiel um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen.
Obwohl die Begegnung von beiden Seiten sehr intensiv geführt wurde, waren die beiden Torhüter in den ersten 45 Minuten nur selten gefordert. Das Spiel war recht ausgeglichen und so ging eine äusserst ansehnliche Kreisliga C-Partie torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kassierte man dann allerdings schnell den Gegentreffer. Nach einer zumindest diskussionswürdigen Freistossentscheidung des Unparteiischen stand am langen Pfosten ein Laufenburger Spieler völlig frei und hatte keine Mühe den Ball zum 1:0 zu verwerten.
Nach diesem Treffer schienen sich die Gastgeber etwas zurückzunehmen, denn der FC Binzgen kam nun plötzlich immer wieder zu Möglichkeiten. Die wohl beste Möglichkeit aus dem Spiel heraus auf beiden Seiten vergaben dann Marco Stohler und Markus Böhler, als sie zu zweit nur noch den gegnerischen Torwart vor sich hatten, diesen aber nicht überwinden konnten.
Die Binzger Reserve zeigte eine beeindruckende kämpferische Leistung und versuchte in der Schlussphase nochmal alles. Nach einer Flanke war Markus Böhler zur Stelle und erzielte fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleichstreffer. Die Gastgeber reklamierten zwar auf Handspiel, der Unparteiische, der einen alles andere als leichten Abend zu bestreiten hatte, gab den Treffer jedoch.
Leider rutschte quasi im direkten Gegenzug, dem erstmals nach verletzungspause wieder im Binzger Kasten stehenden, Norbert Hauke ein harmloser Ball aus den Händen und direkt vor die Füsse eines Laufenburger Angreifers. So lag man drei Minuten vor Ende wieder mit 2:1 in Rückstand.
In einer hektischen Schlussphase konnte man die Laufenburger Defensive zwar ordentlich unter Druck setzen, aber trotz der einen oder anderen Möglichkeit wollte der durchaus verdiente Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen.