FC Binzgen II - SV BW Murg III  1:3 (0:1)

Reserve verliert Rückrundenauftakt

Tore: 1:2 Chr. Gerspacher

Im ersten Spiel des Kalenderjahres 2015 empfing die Binzger Reserve am Sonntagmorgen die dritte Mannschaft des SV BW Murg. Bei ungemütlich kalter und windiger Witterung hatte man wie bereits am Vortag die "Erste" ebenfalls mit Personalproblemen zu kämpfen.
Das Spiel war dann zwar nicht auf sonderlich hohem Niveau aber zumindest relativ ausgeglichen. Nach einem Eckball nutzte Roberto Brogno eine der wenigen Torchancen bis dato zum Führungstreffer für die Gäste. Auf der anderen Seite vergab Kapitän Stefan Hammerschmidt ebenfalls nach einem Eckball die grosse Chance zum Ausgleichstreffer. Völlig frei kam er am 5-Meterraum zum Kopfball, setzte den Ball jedoch knapp daneben.
So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Thomas Krüger auf dem Weg in den Murger Strafraum

Nach dem Wechsel gelang den Gästen erneut durch Roberto Brogno früh der Treffer zum 0:2. Die Binzger Reserve zeigte sich in der Folge öfter vor dem gegnerischen Tor. Nach einem Eckball flog der Ball Christian Gerspacher vor die Füsse, der per Direktabnahme den Ball aus 20 Metern in den Winkel schoss. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn sollte jedoch keine zwei Minuten anhalten, denn die Gäste aus Murg konnten nach einem Ballverlust in der Binzger Hintermannschaft den alten Zwei-Toreabstand wieder herstellen.
Es blieb dann auch beim alles in allem verdienten Sieg für die Gäste. Die Bingzer Reserve kann zumindest auf die kämpferische Leistung aufbauen.