SV Niederhof II - FC Binzgen II  3:2 (0:1)

"Zweite" ganz dicht am ersten Punktgewinn

Tore: 0:1 M.Mierau; 3:2 Stohler;

Auch für das Spiel der Reserve gegen den SV Niederhof musste wegen des Clubheimumbaus noch kurzfristig das Heimrecht getauscht werden. Vielen Dank an den SV Niederhof für das Entgegenkommen.
Bei herrlichem Wetter wurde das Spiel um 17 Uhr am Tag der Deutschen Einheit angepfiffen.
Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, zunächst mit leichen Vorteilen für die Hausherren. Nach gut 20 Minuten gelang der Binzger Reserve jedoch der Fürhungstreffer. Markus Mierau, der studiumsbedingt erstmals in dieser Saison in einem Aktivspiel zur Verfügung stand, hatte einen Freistoss per Kopf verwertet.
Rund 10 Minuten später hätte Marco Stohler eigentlich auf 2:0 erhöhen müssen, schaffte es aber nicht den Ball am Torwart vorbei zu schieben. Die Gastgeber vergaben ebenfalls die eine oder andere gute Möglichkeit und so ging es mit der 1:0 Pausenführung für den FC Binzgen in die Halbzeit.

Marco Stohler hatte in der Schlussminute den Ausgleichstreffer auf dem Fuss

In Durchgang 2 drückte die Reserve des SV Niederhof auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Eckstoss und anschliessendem Kopfball war es dann in der 61. Minute soweit und es stand 1:1. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Marco Stohler vergab auf Binzger Seite die eine oder andere Möglichkeit oder wurde wegen Abseits zurückgepfiffen.
Besser machten es der SV Niederhof, der eine Viertelstunde vor Ende mit einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten mit 3:1 in Führung gehen konnte. Die Binzger Reserve steckte nicht auf und versuchte nochmal alles. Gut fünf Minuten vor dem Ende gelang Marco Stohler der Anschlusstreffer zum 3:2, womit einige spannende Schlussminuten garantiert waren. Um ein Haar wäre in der Nachspielzeit dann auch noch der Ausgleichstreffer gelungen. Leider schob Marco Stohler den Ball haarscharf am Pfosten vorbei.
Es blieb dann beim 3:2 für den SV Niederhof II als der Unparteiische die faire Partie beendete.