FC Binzgen II - FC Rotzel II   2:1 (2:1)

Derby gewonnen  - Rote Laterne abgegeben

Tore: 1:0 Margathe; 2:0 Böhler;

Gute auf- und eingestellt wollte man nach der bitteren Derbypleite im Hinspiel zumindest das Rückspiel für sich entscheiden.
Nach einem Auftakt nach Mass führte man bereits nach einer guten Viertelstunde mit 2:0. Zunächst hatte Dennis Margathe am langen Pfosten eine glänzende Vorarbeit von Fabio Fornarotti verwertet, nur zwei Minuten später wurde Markus Böhler von Manuel Draganski perfekt bedient und konnte endlich wieder einmal einen Treffer erzielen.
Leider brachte die komfortable Führung nicht die erhoffte Ruhe ins Binzger Spiel. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung konnten die Gäste nur kurze Zeit später durch den Ex-Binzger Christian Schiewe den Anschlusstreffer erzielen.
In der Folge hatte man immer wieder Probleme mit der defensiven Grundordnung, was den Gästen dann auch zur einen oder anderen guten Möglichkeit verhalf. Die durchaus vorhandenen eigenen Vorstösse wurden entweder zu überhastet und zu früh abgeschlossen oder der besser postierte Mitspieler wurde nicht gesehen.
Es blieb dann bei der knappen Führung zur Halbzeit.

Markus Böhler beendete nach gut fünf Monaten seine Torflaute im Derby

Im zweiten Durchgang ging es eigentlich so weiter. Die Gäste hatten die eine oder andere ganz gute Möglichkeit. Scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Oliver Pietzke im Tor der Reserve. Auf der anderen Seite boten sich aber auch der Binzger "Zweiten" durchaus Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die besten Chancen vergab Markus Böhler.
So musste bis zum Schlusspfiff gekämpft und gezittert werden, bis der erste erspielte Saisonsieg und das ausgerechnet im Derby perfekt war.
Dank diesem Erfolgserlebnis und den drei Punkten vom grünen Tisch unter der Woche konnte man die rote Laterne an den SV Görwihl 2 weitergeben.