FC Binzgen II - SV Unteralpfen II  1:5 (0:2)

"Zweite" verkauft sich zum Saisonauftakt unter Wert

Tor: 1:3 M.Böhler;

Am Sonntagmorgen empfing die Binzger Reserve in ihrem ersten Spiel der neuen Saison die 2. Mannschaft des SV Unteralpfen. Da die Renovierung des Vereinsheims noch nicht abgeschlossen ist, musste das Spiel bei herrlichem Wetter auf dem Kunstrasen in Laufenburg ausgetragen werden.
Das Spiel begann denkbar unglücklich für den FC Binzgen denn die Gäste konnten mit ihrem ersten Schuss nach 8 Minuten schon in Führung gehen. Torwart Norbert Hauke bekam die Finger nicht mehr richtig hinter den Ball und so prallte der Ball vom Innenpfosten ins Tor.
Die Begegnung war allerdings ausgeglichen und wenig später bot sich Markus Böhler die erste Möglichkeit um einen Treffer zu erzielen. Sein Schuss strich jedoch am langen Pfosten vorbei. Es folgten bald weitere dicke Möglichkeiten durch Neuzugang Michael Schmid und erneut Markus Böhler, der gleich drei Mal aus glänzenden Positionen vergab.
Was konsequente Chancenverwertung heisst, zeigten dann die Gäste, die ihre zweite Möglichkeit zum Pausenstand von 0:2 nutzen konnten.

Marco Stohler vergab die grosse Chance zum 2:3

Nach dem Wechsel sah es eigentlich ähnlich aus. Der SV Unteralpfen erhöhte mit einem Schuss aus der Distanz auf 0:3, ehe Markus Böhler mit seiner wohl schwierigsten Möglichkeit an diesem Tage den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen konnte. Es keimte nochmals kurz Hoffnung auf und Marco Stohler hatte wenig später auch das 2:3 auf dem Fuss. Allerdings verzog er aus bester Position deutlich. Quasi im Gegenzug stellten die Gäste mit dem Treffer zum 1:4 den alten Abstand wieder her. Die Moral hatte damit einen Dämpfer und die Kräfte liessen bei den endlich wieder einmal sommerlichen Temperaturen auch deutlich nach. Chris Arzner scheiterte zwar mit einem tollen Schuss noch am gut reagierenden Gästekeeper, kurz vor Ende kassierte man dann aber doch noch ein weiteres Gegentor zum 1:5 Endstand.