Eintracht Wihl II - FC Binzgen II  2:2 (1:1)

"Zweite" erkämpft sich Punkt in intensivem Spiel

Tore: 1:1 Bahner; 2:2 Dörsing;

Daniel Bahner erzielte seinen 3. Treffer im 3. Aktivspiel

Bei herrlichem Wetter hatte die Reserve am Sonntagmittag in Niederwihl anzutreten. Obwohl einige Spieler fehlten (vor allem Torjäger Markus Böhler wurde schmerzlich vermisst) konnte man eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken.
Es entwickelte sich praktisch von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vor allem das bewegliche Sturmduo Michele Monzione und Daniel Bahner tauchte immer wieder gefährlich vor dem Wihler Schlussmann auf.
Es waren dann aber die Gastgeber die Mitte der ersten Halbzeit nach einem Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft in Führung gehen konnten. Auf der Gegenseite konnte A-Jugendspieler Daniel Bahner wenig später eine Möglichkeit nutzen und ausgleichen.
Das Spiel war äusserst intensiv und kurzweilig, wozu auch der Unparteiische einen nicht unerheblichen Teil beitrug. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Michele Monzione spielte Torwart Hackenberger aus, brachte den Ball dann aber nicht im Tor unter

Nach dem Wechsel ging es im ähnlichen Stil weiter. Beide Teams schienen sich vornehmlich auf die Offensive zu konzentrieren und so kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Die Gastgeber konnten dann erneut in Führung gehen und sahen auch lange wie der Sieger aus. Der Schiedsrichter schien jedoch grossen Gefallen an der Partie gefunden zu haben und liess eigentlich ohne Grund minutenlang nachspielen. Nach einem Angriff über Martin Schmid bugsierte Dennis Margathe den Ball über den Wihler Torwart hinweg und Patrick Dörsing brauchte den Ball in der 96. Minute nur noch über die Linie zu drücken.
Das Spiel war aber damit immernoch nicht beendet und die Binzger Reserve hatte noch die eine oder andere kritische Aktion zu überstehen bis der erste Punktgewinn der Saison endlich unter Dach und Fach war.