FC Binzgen II - Eintracht Wihl II  1:0 (0:0)

Fabio Fornarotti erzielt goldenen Treffer

Tor: 1:0 Fornarotti

Im Heimspiel gegen die Reserve von Eintracht Wihl traf man wieder einmal auf einen Gegner auf Augenhöhe, weshalb die drei Punkte unbedingt in Binzgen behalten werden sollten. Auf Binzger Seite gab A-Jugend-Torwart  Frank Malzacher sein Aktiv-Debut.
Bei herrlichen Bedingungen entwickelte sich dann auch ein unterhaltsames Spiel. Beide Teams schienen ihre Konezntration nicht unbedingt auf die Defensive zu legen und so gab es einige Chancen beiden Seiten. Der 0:0 Pausenstand spiegelte daher nicht unbedingt das Spielgeschehen wieder.

Im zweiten Durchgang stand die Binzger Defensive etwas sicherer und man schien das Spielgeschehen einigermassen im Griff zu haben. Den Gästen gelang dann jedoch ein Lattentreffer und auch in der Folge musste Frank Malzacher in der einen oder anderen brenzligen Situation klären.
Die Binzger Offensive kam aber selbst auch immer wieder zu Möglichkeiten - ein Treffer wollte aber auch hier einfach nicht gelingen.
Eine Viertelstunde vor Ende schickte der Unparteiische Tobias Hupfer und seinen Gegenspieler per Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. Nur zwei Minuten später sollte dann der goldene FCB-Angriff in Richtung Wihler Tor rollen. Markus Böhler hatte sich durchgesetzt, seinen Abschluss konnte der Gästekeeper jedoch noch abwehren. Der Ball landete bei Thomas Schmid, der geschickt zu Fabio Fornarotti prallen liess und der Ball lag zum vielumjubelten 1:0 im Netz.
In der Schlussphase hielt Frank Malzacher den Heimsieg fest. Vorne hätte mit der einen oder anderen Möglichkeit durchaus noch auf 2:0 erhöht werden können.
Es blieb dann jedoch beim Heimsieg der Binzger Reserve gegen einen gleichwertigen Gegner der einem einiges abverlangt hatte.