FC Binzgen - FC Bergalingen II   1:3 (1:0)

FCB schenkt auch im zweiten Spiel die Punkte her

Tore: 1:0 R.Kubacki (FE,30.Min); 1:1 Rusack (59.Min); 1:2 Lauber (69.Min); 1:3 Gerspach (81.Min);

SR: Riccardo Lombardo

Obwohl Trainer Dennis Sutter auch im zweiten Spiel auf einige Spieler verzichten musste (Benny Müller, Stefan Langendorf, Marco Stohler, Joshua Zeiser, Valon Krasniqi) gab es keine Diskussion, dass der erste "Dreier" eingefahren werden musste.
Leider sahen die zahlreichen Zuschauer dann kaum fussballerische Leckerbissen. Ein Schlageter-Freistoss landete auf dem Lattenkreuz, ehe wenig später Stefan Gerspacher nach einem Solo knapp am Tor vorbeischoss. Der Führungstreffer war dann aber ein Resultat von Daniel Bahner's grossem Einsatzwillen. Nach einem Zweikampf mit dem Bergalinger Schlussmann entschied der glänzend leitende Unparteiische auf Strafstoss und Roman Kubacki verwandelte souverän.
Obwohl der FC Binzgen alles andere als überzeugte, schien der Heimsieg nicht wirklich in Gefahr, denn die Gäste strahlten bis dato nicht unbedingt Torgefahr aus.
Kurz vor dem Pausenpfiff wurde dann allerdings Dennis Margathe mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, was für das Binzger Team gravierende Folgen haben sollte.

Nach der Pause musste dann Kapitän Ingo Schlageter vom Mittelfeld in die Innenverteidigung rücken und fehlte fortan als Anspielstation in der Zentrale.
Die Gäste erzielten nach einer Standardsituation den Ausgleichstreffer und erhielten dadurch noch mehr Auftrieb. Dem FC Binzgen war aber auch in Unterzahl ein Punkt zu wenig und versuchte weiterhin den Heimsieg zu schaffen. Leider gelang aber kaum ein Offensivspielzug, der die Bergalinger Hintermannschaft in Bedrängnis bringen konnte. Stattdessen machte man in der Hintermannschaft haarsträubende Fehler, die die Gäste zweimal ausnutzen konnten. So stand der FC Binzgen auch im zweiten Spiel mit Pausenführung mit leeren Händen da.

Spieldaten auf Fussball.de hier