FC Bergalingen II - FC Binzgen   0:3

FCB bekommt nachträglich Sieg zugesprochen
Da die Gastgeber bei ihrem Sieg am Sonntagmorgen zwei Stammspieler ihrer ersten Mannschaft eingesetzt hatten, wird die Begegnung nachträglich mit 3:0 für den FC Binzgen gewertet.

FC Bergalingen II - FC Binzgen   1:0  (0:0)

Hausherren mit glücklicherem Ende

Tore: 1:0 Rusack (78.Min);

SR: Stephan Schäfer

Am Sonntagmorgen war die "Erste" in Bergalingen zu Gast. Zur frühen Anspielzeit kamen der noch teilweise von Schnee bedeckte, ungewohnte Kunstrasen und dichter Nebel hinzu, was sich alles nicht unbedingt förderlich auf das Binzger Spiel auswirken sollte. Zudem zeigte die junge und engagierte Bergalinger Mannschaft von Beginn an, dass sie nicht zu unrecht in der Tabelle vor dem FC Binzgen steht.
Es gab die eine oder andere gute Möglichkeit auf beiden Seiten - die beste auf Binzger Seite vergab Valon Krasniqi im ersten Durchgang.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit hatte der FC Binzgen dann seine beste Phase. Das Spiel schien unter Kontrolle und die Möglichkeiten kamen. Stefan Gerspacher vergab freistehend am Fünfmeterraum die dickste Möglichkeit zum Führungstreffer.
Die Gastgeber fanden dann aber zurück ins Spiel und konnten 12 Minuten vor dem Ende nach einem Eckstoss und anschliessendem Kopfballtreffer in Führung gehen. Der FC Binzgen schaffte es bis zum Schlusspfiff des nicht unbedingt souveränen Unparteiischen dann nicht mehr das Ergebnis noch zu wenden und so ging man nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz.

Spieldaten auf Fussball.de hier