FC Binzgen - FC Dachsberg II  3:0 (0:0)

Am Ende souveräner Heimsieg bei Schlipphack-Debüt

Tore: 1:0 S.Gerspacher (59.Min); 2:0 Margathe (63.Min); 3:0 S.Gerspacher (85.Min);

SR: Marc Pertler

Am Samstag hatte der FC Binzgen die Reserve des FC Dachsberg zu Gast. Trainer Dennis Sutter musste diverse Ausfälle kompensieren. So kam A-Jugendspieler Konstantin Schlipphack direkt an seinem 18. Geburtstag zum ersten Aktiveinsatz.
In der ersten Hälfte lief in der nahezu komplett umgekrämpelten Binzger Mannschaft nicht sonderlich viel zusammen. Es war dem gut aufgelegten A-Jugend-Torwart Frank Malzacher zu verdanken, dass man die eine oder andere Situation unbeschadet überstand und zumindest mit einem torlosen Remis in die Pause gehen konnte.
Nach dem Wechsel sah das Ganze jedoch um einiges besser aus. Torjäger Stefan Gerspacher nutzte seine erste Möglichkeit mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0, ehe wenig später Dennis Margate eine Flanke von Ingo Schlageter mit einem herrlichen Kopfball zum 2:0 verwertete.
Der Widerstand der Gäste war nun etwas gebrochen und der FC Binzgen kam in der Schlussphase noch zur einen oder anderen Möglichkeit. Stefan Gerspacher traf zunächst nur den Pfosten, durfte sich aber ein paar Minuten später doch noch über seinen zweiten Treffer freuen. Der eingewechselte Kevin Lützelschwab leitete einen Angriff mit einem Traumpass ein und über Dennis Margathe gelangte der Ball zu Stefan Gerspacher der das Leder im Torwinkel versenkte.
Einziger Wermutstropfen dann in der Nachspielzeit. Nach einem langen hohen Ball stiegen Stefan Gerspacher und der Torwart des FC Dachsberg auf der Höhe des Elfmeterpunkts zusammen hoch und prallten mit den Schultern zusammen. Sicherlich ein nicht unbedingt notwendiges Einsteigen des Binzger Stürmers, aber eine Regelwidrigkeit war nicht wirklich zu erkennen. Eigentlich eine typische Aktion die im Fünfmeterraum zum Schutz des Torwarts abgepfiffen wird. Wie auch immer, der ansonsten hervorragend leitende Unparteiische sah das, vielleicht auch beeinflusst von der Theatralik und anschliessenden Provokationen des Dachsberger Schlussmanns, anders und zeigte Stefan Gerspacher zum Entsetzen der Binzger Anhänger die Rote Karte.
Wenige Momente später war die Begegnung dann auch beendet und der FC Binzgen durfte sich immerhin über die drei Punkte freuen.

Spieldaten auf Fussball.de hier