FC Dachsberg II - FC Binzgen  6:3 (2:2)

Erfolgsserie endet im letzten Saisonspiel in Dachsberg

Tore: 1:0 Morbach (4.Min); 2:0 Weber (9.Min); 2:1 S.Gerspacher (25.Min); 2:2 S.Gerspacher (32.Min); 3:2 Kaiser (57.Min); 4:2 Morbach (70.Min); 5:2 Morbach (81.Min); 6:2 Hierholzer (90.Min); 6:3 M.Kubacki (90.+1 Min);

SR: Klaus Peter Meyn

In letzten Saisonspiel hatte die Sutter-Elf am Sonntagmorgen bei der Reserve des FC Dachsberg anzutreten. Trotz einiger personeller Probleme (u.a. spielten Zweite Mannschaft und A-Jugend am selben Tag) sollte die tolle Bilanz im Kalenderjahr 2016 unbedingt aufrechterhalten werden.
Bei ungemütlicher Witterung und Dauerregen war der Start in die Begegnung für den FC Binzgen dann denkbar schlecht. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, als man nach der einen oder anderen Unsicherheit in der Hintermannschaft schon mit 2:0 in Rückstand lag. Erst im Anschluss schaffte man es die Heimmannschaft unter Druck zu setzen und sich Chancen herauszuspielen. Nach guter Vorarbeit von Ingo Schlageter war FCB-Torjäger Stefan Gerspacher in der Mitte zur Stelle und verkürzte in der 25. Minute auf 2:1. Nur 7 Minuten später hiess der Schütze des Ausgleichstreffers erneut Stefan Gerspacher der damit sein Torkonto auf 28 Saisontreffer in die Höhe schrauben konnte.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit versäumte man es dann weitere Treffer zu erzielen - beste Chancen dazu waren jedenfalls vorhanden.

Leider konnte man nach dem Seitenwechsel nicht mehr im Ansatz an die druckvolle Schlussphase der ersten Hälfte anknüpfen. Björn Rugel musste verletzt vom Feld und die Hausherren waren plötzlich wieder die gefährlichere Mannschaft. Nach einigen dicken Schnitzern in der Binzger Hintermannschaft führte der FC Dachsberg kurz vor Schluss mit 6:2, ehe Martin Kubacki quasi mit dem Schlusspfiff der Anschlusstreffer zum 6:3 gelang.

Spieldaten auf Fussball.de hier

Die Abschlusstabelle der Staffel C5: