SV Görwihl - FC Binzgen   3:2 (1:2)

Trotz guter Leistung und zweimaliger Führung keine Punkte beim Tabellenführer

Tore: 0:1 Gerspacher (11.Min); 1:1 Schauer (35.Min); 1:2 Schlageter (41.Min); 2:2 Gibis (52.Min); 3:2 Rudigier (HE,56.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Langendorf (FCB,55.Min); GR-Karte Gerspacher (90.+2 Min)

SR: Sascha Menne

Im Spiel beim bislang noch verlustpunktfreien Tabellenführer SV Görwihl (6 Spiele – 18 Punkte – 42:1 Tore) musste unbedingt ein Sieg her, um nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.
Zwar hatten die Gastgeber nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit - in der Folge spielte der FC Binzgen aber gut und kam schnell zu eigenen guten Möglichkeiten. Stefan Gerspacher nahm einen langen Abschlag von Oliver Pietzke auf, traf aber leider nur die Latte. Beim zweiten Versuch wenige Minuten später zeigte er sich aber treffsicherer und brachte den FC Binzgen in Führung.
Die Gastgeber waren vor allem über ihre rechte Angriffsseite immer wieder gefährlich, wenngleich der FC Binzgen die besseren Möglichkeiten hatte. So scheiterten sowohl Dennis Margathe wie auch Daniel Bahner nach schön herausgespielten Angriffen jeweils freistehend am gegnerischen Schlussmann und Ingo Schlageter traf mit einem tollen Schuss nur die Latte.
Gerade als man nach einer Umstellung in der Defensive auch die starke rechte Seite der Görwihler im Griff zu haben schien, gelang den Gastgebern mit einer verunglückten Flanke der Ausgleichstreffer.
Der FC Binzgen liess sich davon jedoch nicht beeindrucken und zeigte weiterhin schöne Angriffe. Einen davon schloss Ingo Schlageter nach toller Vorarbeit von Stefan Gerspacher und Daniel Bahner mit dem Treffer zur 2:1 Pausenführung ab.
Nach dem Wechsel gelang den Hausherren nach einem Patzer in der Binzger Hintermannschaft früh der Ausgleichstreffer, was kurzzeitig etwas Unsicherheit ins Binzger Aufbauspiel bringen sollte. Der ansonsten stark spielende Stefan Langendorf leistete sich einen Abspielfehler und wehrte anschiessend den Ball mit der Hand auf der Torlinie ab. Der gut leitende Unparteiische entschied zurecht auf Strafstoss und Rot.
Die Hausherren verwandelten den Handelfmeter zur erstmaligen Führung. Der FC Binzgen steckte jedoch nicht auf und war auch in Unterzahl die gefährlichere Mannschaft. So wurden bis Spielende einige gute Möglichkeiten herausgespielt welche jedoch entweder vom gut aufgelegten Görwihler Schlussmann vereitelt wurden oder aus sonstigen Gründen den Weg nicht ins Tor fanden.

So blieb es beim 3:2 Sieg für den SV Görwihl, der damit den 7. Sieg in Folge feiern durfte. Der FC Binzgen ist weiterhin nicht vom Glück verfolgt, zeigte aber sicher die beste Saisonleitung. Bislang gelang es pro Spiel maximal 45 gute Minuten abzurufen. An diesem Tag gaben allenfalls die 15 Minuten nach dem Pausenpfiff etwas Grund zur Beanstandung. Ansonsten zeigte die Mannschaft eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch ansprechende Leistung.

Spieldaten auf Fussball.de hier