FC Binzgen - SV Görwihl   2:2 (2:1)

Tabellenführer stoppt Binzger Siegesserie in letzter Minute

Tore: 1:0 St.Gerspacher (5.Min); 1:1 T.Gibis (22.Min); 2:1 B.Rugel (36.Min); 2:2 T.Gibis (FE,86.Min);
SR: Ralf Höfges

Mit dem SV Görwihl empfing die Erste Mannschaft am Samstagabend den Tabellenführer. Man wollte die Siegesserie im Jahr 2016 fortsetzen und sich ausserdem für die bittere Hinspielpleite revanchieren. Es begann dann auch gut und Stefan Gerspacher konnte den FC Binzgen nach einem Fehler in der Göwihler Hintermannschaft früh in Führung bringen. In der Folge drückten die Gäste aber und die Binzger Abwehr wirkte nicht immer ganz sattelfest. Mit einem schönen Schuss in den Winkel konnte Tobias Gibis dann auch zum 1:1 ausgleichen. Im Anschluss kamen dann aber die Hausherren wieder besser ins Spiel und nach Vorarbeit von Stefan Gerspacher war Björn Rugel in der Mitte zur Stelle und besorgte die 2:1 Pausenführung.

Nach dem Wechsel schien es lange Zeit nicht so, als wäre der Heimsieg in Gefahr. Die Gäste waren nicht mehr so gefährlich wie im ersten Durchgang und der FC Binzgen schien das Geschehen weitestgehend im Griff zu haben. Die eine oder andere gute Möglichkeit wurde ausgelassen und fünf Minuten vor dem Ende entschied der nicht immer ganz souveräne Unparteiische auf Foulelfmeter für den SV Görwihl. Der Tabellenführer liess sich diese Chance nicht nehmen und glich aus.
So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff und der FC Binzgen verpasste damit seinen 5. Sieg in Folge um wenige Minuten.

Spieldaten auf Fussball.de hier