SV Hänner - FC Binzgen   2:5 (1:4)

FCB gewinnt "Nachhol-Derby"

Tore: 1:0 Schlageter (ET,13.Min); 1:1 R.Kubacki (FE,21.Min); 1:2 S.Gerspacher (24.Min); 1:3 S.Gerspacher (37.Min); 1:4 Schlageter (45.Min); 1:5 Krasniqi (57.Min); 2:5 Schmidle (82.Min);

SR: Albert Hiebold

Am Dienstagabend konnte dann endlich auch das Derby gegen den SV Hänner nachgeholt werden. Obwohl Trainer Dennis Sutter auf die beiden Studenten Daniel Bahner und Martin Kubacki, sowie nach wie vor auf den seit dem Auftaktspiel in Murg mit Handbruch ausfallenden Benny Müller verzichten musste, konnte eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen in Hänner geschickt werden.
Das Spiel begann dann auch nicht schlecht für den FC Binzgen. Man schien eigentlich alles im Griff zu haben, ehe die Gastgeber plötzlich durch ein Eigentor von Ingo Schlageter in Führung gehen konnten. Glücklicherweise liess man sich davon nicht aus dem Konzept bringen und versuchte weiterhin das Spiel zu kontrollieren. Nach einem Foul an Stefan Gerspacher verwandelte Roman Kubacki den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später war Stefan Gerspacher selbst zur Stelle und brachte den FC Binzgen erstmals in Führung. In der Folge wurde die eine oder andere dicke Möglichkeit liegen gelassen, ehe Stefan Gerspacher nach einem Lattenschuss von Tim Sutter erneut zur Stelle war und auf 1:3 erhöhte.
Als Ingo Schlageter quasi mit dem Pausenpfiff gar das 1:4 nachlegen konnte, schien die Partie endgültig gelaufen zu sein.
Nach dem Wechsel machten die Gastgeber dann auch nicht unbedingt den Eindruck als glaubten sie noch ernsthaft an eine Wende des Spiels. Dem eingewechselten Valon Krasniqi gelang früh noch das 1:5, was aber das letzte Binzger Tor an diesem Abend bleiben sollte. Chancen für weitere Möglichkeiten waren zwar durchaus vorhanden, wenngleich man das Ganze zeitweise etwas ruhiger angehen liess.
Kurz vor dem Ende gelang den Gastgebern zwar noch der Treffer zum 2:5, was aber nicht mehr als Ergebniskosmetik bedeuten sollte.
Zusammen mit dem Auftritt in Görwihl war das sicher der beste Auftritt in dieser Saison, jetzt gilt es am Samstag beim Tabellenzweiten in Schachen eine ähnliche Leistung abzurufen.

Spieldaten auf Fussball.de hier