FC Binzgen - SV Hänner   3:2 (1:2)

FCB zeigt tolle Moral und wird mit Last-Minute Derbysieg belohnt

Tore: 0:1 Schmiedle (FE,10.Min); 0:2 Palla (32.Min); 1:2 Margathe (45.Min); 2:2 M.Kubacki (77.Min); 3:2 Schlageter (89.Min)

SR: Jan Siegel

Am Nachmittag stand dann das Derby der Ersten Mannschaft gegen den SV Hänner an. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten mit Foulelfmeter Nr. 4, der an diesem Tag gegen eine Binzger Mannschaft verhängt wurde, in Führung gehen. Doch es sollte noch schlimmer kommen... Vermutlich mit etwas Unterstützung der starken Windböen gelang dem SV Hänner das Kunststück einen Eckball direkt zu verwandeln und es stand 0:2.
Die Binzger Mannschaft zeigte in der Folge jedoch eine tolle Moral und liess den Kopf nicht hängen. Dennis Margathe gelang ebenfalls mit einem Kunstschuss noch vor dem Wechsel der Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann bei ungemütlicher Witterung ein packendes Derby mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Freistoss von Ingo Schlageter war dann Martin Kubacki zur Stelle und staubte zum 2:2 Ausgleichstreffer ab. Der FC Binzgen wollte nun mehr, doch scheiterte immer wieder am gut haltenden Gäste-Keeper, wobei auch die Gäste aus Hänner stets gefährlich blieben.
In der Schlussminute war dann Kapitän Ingo Schlageter zur Stelle und traf per Freistoss zum vielumjubelten Siegtreffer für den FC Binzgen.

Spieldaten auf Fussball.de hier