SV 08 Laufenburg III - FC Binzgen   1:1 (1:0)

Erster Punkt nach starker zweiter Halbzeit

Tore: 1:0 Djibril (19.Min); 1:1 St.Gerspacher (81.Min);

SR: David Silfang

Auch zum Auswärtsspiel bei der ebenfalls nicht optimal in die Saison gestarteten dritten Mannschaft des SV 08 standen Trainer Dennis Sutter wieder einige Spieler nicht zur Verfügung. Glücklicherweise hatte die Reserve spielfrei, so dass der eine oder andere Aushelfen konnte.
Im Spiel wurde die Verunsicherung nach den beiden Auftaktpleiten deutlich. Ohne Selbstvertrauen begann man die Partie und knüpfte zunächst nahtlos an die schwache Vorstellung der Vorwoche an. Logische Konsequenz war dann der Führungstreffer der Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Angriff über deren linke Angriffsseite.
Es wurde in der Folge leider nicht besser. Nur Torwart Mike Stoll war es zu verdanken, dass man nach einer halben Stunde nicht schon mit 2:0 in Rückstand lag. Nach einem Foul von Stefan Gerspacher zeigte der gut leitende Unparteiische zurecht auf den Punkt, aber Mike Stoll parierte den vom Ex-Binzger Simon Tamburello getretenen Strafstoss.
Nach dieser Aktion schien ein Ruck durch die Binzger Mannschaft gegangen zu sein. Plötzlich traute man sich etwas zu und kam prompt zu Torchancen. Zunächst scheiterte Ingo Schlageter mit seinem Kopfball an der Latte, ehe Stefan Gerspacher einen "3 gegen 1" Angriff leichtfertig herschenkte.

Nach dem Wechsel dann ein komplett anderes Bild. Wie ausgewechselt spielte plötzlich nur noch der FC Binzgen und die Anhänger fühlten sich wieder an die überzeugenden Auftritte vom Städtepokal erinnert. Schön vorgetragene Angriffe führten immer wieder zu guten Möglichkeiten. Aber entweder scheiterte man am Laufenburger Schlussmann oder die Binzger Angreifer wurden im letzten Moment mit einem Foul gestoppt. So hatten die Hausherren nach einer Notbremse in der 65. Minute grosses Glück, dass der Unparteiische den Roten Karton stecken liess. Leider brachten die Freistösse in teils glänzenden Positionen keinen Erfolg.
Der Binzger Ausgleichstreffer schien jedoch nur eine Frage der Zeit zu sein und so kam es dann auch. Stefen Gerspacher machte seinen Fehler mit dem verschuldeten Strafstoss wieder gut und erzielte mit einem Heber über den Laufenburger Schlussmann den Ausgleichstreffer zehn Minuten vor dem Ende.
In den Schlussminuten bot sich dem FC Binzgen noch die eine oder andere Grosschance um den Siegtreffer zu erzielen. Leider vergaben jedoch sowohl Marco Stohler als auch Ingo Schlageter in besten Postionen.
So blieb es beim Remis, was dem FC Binzgen den ersten Punkt bescherte. Vielmehr als der Punkt, macht jedoch die in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung Hoffnung.

Spieldaten auf Fussball.de hier