FC Binzgen - SV 08 Laufenburg III   3:2  (1:0)

Gerspacher-Hattrick sichert Derbysieg

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 St.Gerspacher (14.,47.,64.Min); 3:1 Chouki (FE,66.Min); 3:2 Darboe (78.Min);

SR: Riccardo Lombardo

Mit der Dritten Mannschaft empfing man am Sonntagmittag den Tabellenzweiten zum Derby. Der FC Binzgen begann gut und Stefan Gerspacher konnte sein Team schon nach knapp einer Viertelstunde mit einem gefühlvollen Heber über den Laufenburger Schlussmann in Führung bringen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergaben sowohl Markus Böhler als auch erneut Stefan Gerspacher die eine oder andere gute Möglichkeiten um die Führung weiter auszubauen.

Unmittelbar nach dem Wechsel klappte es dann ab doch noch und Stefan Gerspacher erzielte mit einem tückischen Aufsetzer das 2:0. Der FC Binzgen schien das Spiel im Griff zu haben und kam weiterhin zu Chancen. Eine davon nutzte erneut Stefan Gerspacher zum scheinbar vorentscheidenden 3:0.
Nach dem selbst beste Möglichkeiten für einen Treffer zum 4:0 durch Daniel Bahner und Dennis Margathe ausgelassen wurden, bekam man in der Schlussphase beinahe die Quittung dafür. Zunächst sprang Stefan Langendorf der Ball im Strafraum an die Hand und der glänzend leitende Unparteiische entschied auf Strafstoss. Die Gäste nutzten die Chance und bekamen so aus dem Nichts noch einmal Aufwind. Richtig spannend wurden dann die letzten 10 Minuten, als der SV 08 nach einem Freistoss und anschliessenden Abstaubertor sogar noch auf 3:2 verkürzen konnte.
Dass der FC Binzgen am Ende dann nicht doch noch um den verdienten Lohn seiner Arbeit gebracht wurde, war auch Mike Stoll zu verdanken, der mit einer tollen Parade in den Schlussminuten den Derbysieg nach Hause brachte.

Spieldaten auf Fussball.de hier