SV BW Murg II - FC Binzgen   3:2 (0:2)

FCB gibt Auftaktspiel leichtfertig aus der Hand

Tore: 0:1 Stohler (21.Min); 0:2 Sutter (39.Min); 1:2 Stabile (FE,53.Min); 2:2 Stabile (FE,59.Min); 3:2 Oertel (77.Min);

SR: Sabri Falak

Zum Saisonauftakt war der FC Binzgen am Samstagabend beim SV BW Murg II zu Gast. Mit sechs Neuzugängen im Kader (Daniel Bahner, Stefan Langendorf, Joshua Zeiser, Manuel Ücker - alle eigende Jugend, Stefan Gerspacher und Simon Wohner - beide vom SV Luttingen gekommen) wollte man gegen die durchaus prominent besetzte Murger Reserve die ersten drei Punkte einfahren.
Es lief dann auch alles nach Plan. Den Gegner hatte man gut im Griff und die ersten Möglichkeiten waren bald heraussgespielt. Marco Stohler nutzte einen Fehler in der Murger Hintermannschaft zum 0:1. Wenig später erhöhte A-Jugendspieler Tim Sutter nach einem Eckball mit einem Schuss aus 16 Metern auf 0:2.
Alles schien für den FC Binzgen zu laufen, auch wenn Oliver Pietzke im Tor im ersten Durchgang zweimal glänzend klären musste. Mit der 2:0 Führung im Rücken konnte man auch verschmerzen, dass Stefan Gerspacher mit dem Pausenpfiff eigentlich den dritten Treffer hätte erzielen müssen.

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter, bis der Unparteiische die Gastgeber mit einem Elfmetergeschenk zurück ins Spiel brachte. Keine andere Person auf dem Murger Gelände wäre wohl bei der entsprechenden Situaiton auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen auf Strafstoss zu entscheiden. Wie auch immer - die Hausherren nahmen das Geschenk an und der FC Binzgen zeigte sich in der Folge durchaus verunsichert. Nur wenigen Minuten nach dem ersten folgte dann das zweite Strafstossgeschenk für den SV BW Murg. Dieses Mal war die Binzger Hintermannschaft nach einem Stockfehler im Spielaufbau als freundlicher Gönner in Erscheinung getreten.
Die Murger glichen zum 2:2 aus und das Spiel war fortan offen und auch spannend. Es ging hin und her. Die Murger blieben vor allem durch Einzelaktionen ihrer Routiniers gefährlich, während beim FC Binzgen in den entscheidenden Situationen oft die Übersicht fehlte.
Nach einem Konter erzielte Sven Oertel gut zehn Minuten vor dem Ende sogar den Führungstreffer für die Murger Reserve. In den letzten Minuten warf man dann alles nach vorne, schaffte es aber nicht teilweise beste Möglichkeiten zu nutzen. Entweder scheiterte man am Aluminium (Martin Kubacki) oder am mehrmals glänzend reagierenden Murger Schlussmann.
So blieb es beim für den FC Binzgen bitteren 3:2 Endstand.

Spieldaten auf Fussball.de hier