FC Binzgen - SV BW Murg II  1:3 (0:2)

Letztes Spiel des Jahres sinnbildlich für Saison

Tore: 0:1 Kunzelmann (9.Min); 0:2 Schlinke (20.Min); 1:2 R.Kubacki (64.Min); 1:3 Eyears (74.Min);

SR: Klaus Peter Meyn

Zum letzten Spiel des Jahres und gleichzeitig ersten Rückrundenspiel empfing man am Sonntagmittag die Reserve des SV BW Murg. Nicht nur, dass mit Benny Müller, Manuel Draganski, Joshua Zeiser, Stefan Gerspacher und Simon Wohner mehrere Spieler wegen Verletzung, Sperre, etc nicht zur Verfügung standen, sondern auch die gleichzeitigen Spiele von der eigenen Reserve und A-Jugend boten Trainer Dennis Sutter in Sachen Aufstellung quasi keine Alternativen. Nichts desto trotz wollte man das Beste aus der Situation machen und sich bei den Gästen für die bittere Auftaktniederlage im Hinspiel revanchieren.
Leider verschlief man dann aber wieder wie so oft die Anfangsphase und konnte so bereits nach 20 Minuten einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Es wurde dann jedoch besser und die Binzger Möglichkeiten waren in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs durchaus vorhanden. Ingo Schlageter traf nur das Lattenkreuz - Manuel Ücker und Marco Stohler vergaben ebenfalls teilweise glänzende Torchancen. Der Einsatz stimmte nun, nur der so wichtige Anschlusstreffer wollte vor dem Pausenpfiff einfach nicht gelingen.
Nach dem Wechsel sah es zunächst gleich aus. Es spielte nur der FC Binzgen aber selbst teilweise schön vorgetragene Angriffe fanden den Weg nicht ins Tor. Den schönsten Angriff über Ingo Schlageter setzte Daniel Bahner per Kopf an den Pfosten. Nach dem man bereits drei 100%ige vergeben hatte musste schliesslich ein Strafstoss für den Anschlusstreffer herhalten. Aber nach einem Foul an Ingo Schlageter brauchte es selbst hier alles, dass der Schuss von Elfmeterschütze Roman Kubacki den Weg über die Linie fand.
Man witterte nun nochmals die Chance und riskierte etwas mehr in der Offensive. Die Gäste bekamen nun mehr Platz, was sie auch prompt für den einen oder anderen Angriff nutzen konnten. Nach einem Foul sprach der Unparteiische dann auch den Gästen einen Strafstoss zu. Der auch sonst glänzend aufgelegte Mike Stoll im Binzger Kasten parierte jedoch den Schuss von Sven Oertel. Auch das gab der Binzger Mannschaft nochmals kurz einen Schub an Motivation, jedoch agierte man vor dem Tor der Gäste weiterhin ohne Glück.
Anders die Gäste: Einen Freistoss nutzte Tim Eyears eine Viertelstunde vor dem Ende zum Vorentscheidenden 1:3. In der Schlussphase verwaltete die routinierte Murger Mannschaft dann das Ergebnis und liess kaum noch etwas anbrennen.
Wie so oft stand man dann am Ende mit leeren Händen da, obwohl man eigentlich mindestens genausoviel investierte und auch nicht weniger Möglichkeiten hatte als der Gegner.

Spieldaten auf Fussball.de hier