FC Binzgen - SV Niederhof II   3:1 (1:0)

Bislang bester Heimauftritt wird mit 3 Punkten belohnt

Tore: 1:0 Schlageter (30.Min); 2:0 Draganski (48.Min); 3:0 B.Rugel (55.Min); 3:1 Ruf (80.Min);

SR: Stephan Schäfer

Zum Derby gegen den SV Niederhof II musste Trainer Dennis Sutter neben den gesperrten Stefan Gerspacher und Stefan Langendorf auch auf Manuel Ücker (krank), Benny Müller (Urlaub) und Valon Krasniqi (Arbeit) verzichten. Da auch noch die "Zweite" zeitgleich in Höchenschwand antreten musste, wurde Björn Rugel kurzfristig reaktiviert.
Björn Rugel war es dann auch, der nach einer schwierigen Binzger Anfangsviertelstunde die erste dicke Möglichkeit auf dem Fuss hatte. Er scheiterte jedoch alleine vor dem Gästekeeper.
Nach dieser Möglichkeit fand der FC Binzgen jedoch endlich zu seinem Spiel und ging dann nach einer halben Stunde und einem schönen Angriff über die rechte Seite duch Ingo Schlageter in Führung. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten (u.a. durch Marco Stohler) wollte im ersten Durchgang kein zweites Tor mehr gelingen und so ging es mit 1:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel erhöhte Manuel Draganski mit einem Distanzschuss und etwas Unterstützung des Gästekeepers früh auf 2:0, was den Widerstand der Gäste deutlich mindern sollte.
In der Folge rollten immer wieder Angriffe - vor allem über Ingo Schlageter's rechte Seite - auf das Niederhofer Tor. Einen davon verwertete Björn Rugel dann auch zum 3:0.
Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen durch einen Freistosstreffer der Anschluss zum 3:1, was ihnen auch kurzfristig nochmals etwas Auftrieb zu verleihen schien.
Es blieb dann aber beim verdienten 3:1 für den FC Binzgen.

Spieldaten auf Fussball.de hier