SV Niederhof II - FC Binzgen   3:8 (1:4)

Souveräner Sieger in torreichem Derby

Tore: 1:0 Butowski (3.Min); 1:1 Schlageter (8.Min); 1:2 St.Gerspacher (16.Min); 1:3 R.Kubacki (FE,40.Min); 1:4 St.Gerspacher (45.Min); 2:4 Schulz (48.Min); 2:5 Schlageter (70.Min); 2:6 St.Gerspacher (75.Min); 2:7 B.Rugel (81.Min); 2:8 St.Gerspacher (86.Min); 3:8 Beczkowiak (88.Min);

SR: Ömer Saglam

Obwohl das Spiel mit einem Schockmoment begann, waren die drei Punkte beim Auftritt in Niederhof nie wirklich in Gefahr. Die Hausherren schlossen ihren ersten Angriff direkt mit dem Führungstreffer ab, welchen aber Kapitän Ingo Schlageter nur 5 Minuten später wieder ausgleichen konnte. Stefan Gerspacher brachte den FC Binzgen nach rund einer Viertelstunde in Führung, ehe Roman Kubacki per Foulelfmeter bzw. im Nachschuss auf 1:3 erhöhen konnte. Es folgten zwei Lattenknaller von Ingo Schlageter und Stefan Gerspacher, aber mit einem weiteren Gerspacher-Treffer kurz vor der Pause zum 1:4 war die Partie dann eigentlich entschieden.
Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten konnten die Hausherren nochmals verkürzen. FCB-Schlussmann Mike Stoll hatte einen Rückpass mit der Hand aufgenommen und war beim anschliessenden Freistoss aus 10 Metern chancenlos. Ingo Schlageter konnte aber schnell den alten Abstand wieder herstellen. Stefan Gerspacher und Björn Rugel besorgten dann in der Schlussphase nach teilweise schön herausgespielten Angriffen die FCB-Treffer 6 und 7, ehe Stefan Gerspacher mit seienm 21. Saisontreffer den Schlusspunkt zum 3:8 setzen konnte.

Spieldaten auf Fussball.de hier