FC Binzgen - SV Obersäckingen II   4:1 (4:1)

FCB Serie hält an und bringt Tabellenplatz 4

Tore: 1:0 S.Gerspacher (6.Min); S.Gerspacher (18.Min); 2:1 Posniak (21.Min); 3:1 R.Kubacki (FE,31.Min); 4:1 S.Gerspacher (40.Min);

SR: Alexander Gampp

Im vorgezogenen Heimspiel empfing der FC Binzgen am Mittwochabend den SV Obersäckingen II. Auch gegen diesen Gegner hatte man in einem schwachen Hinspiel-Auftritt (2:2) zwei Punkte verschenkt, was sich im Rückspiel vor heimischer Kulisse nicht wiederholen sollte.
Der FC Binzgen begann dann auch engagiert und konnte die Gästeabwehr von Anpfiff weg unter Druck setzen. Die ersten guten Möglichkeiten wurden noch etwas leichtfertig vergeben, aber bereits nach 6 Minuten war Stefan Gerspacher erstmals zur Stelle und brachte sein Team in Führung. Nach toller Vorarbeit von Ingo Schlageter war gut 10 Minuten später Stefan Gerspacher erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0.
Doch auch die Gäste waren alles andere als ungefährlich und die Binzger Defensive hatte im ersten Durchgang durchaus Probleme mit den schnellen Angreifern. So war dann auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer nicht unbedingt eine Überraschung.
Nach diesem kleinen Weckruf hatte der FC Binzgen das Spiel aber wieder im Griff und die Chancen kamen weiterhin fast im Minutentakt. Stefan Gerspacher konnte nur noch mit einem Foul im Obersäckinger Strafraum gestoppt werden und Roman Kubacki erzielte per Foulelfmeter sein 7. Saisontor. Noch vor dem Pausenpfiff war erneut Stefan Gerspacher zur Stelle als der Gäste-Keeper einen Schuss von Benni Müller gerade noch abwehren konnte.
So ging es mit einem Spielstand von 4:1 in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten sind schnell erzählt. Beide Mannschaften schienen mit dem Spielstand zufrieden und taten nicht viel mehr als nötig.
So war der Pausenstand auch gleichzeitig der Endstand als der gut leitende Unparteiische eine faire Partie abpfiff.
Der FC Binzgen zogmit diesem Sieg am FC Schachen und dem FC Bergalingen II in der Tabelle vorbei und befindet sich nun auf Rang 4.

Spieldaten auf Fussball.de hier