FC Schachen - FC Binzgen   1:0 (1:0)

Bittere Pleite in Schachen

Tore: 1:0 Gerteiser (3.Min);

SR: Bora Demir

Nach dem überzeugenden Auftritt in Hänner unter der Woche, wollte man beim Tabellenzweiten in Schachen unbedingt nachlegen. Neben Benny Müller musste auf Joshua Zeiser, Valon Krasniqi und Tim Sutter verzichtet werden, dafür standen die beiden Studenten (Bahner/M.Kubacki) wieder zur Verfügung.
Das Spiel sollte sich aber dann nahtlos in die Serie der unglücklichen Auftritte gegen Mannschaften im oberen Tabellenbereich (Murg, Görwihl, Bergalingen) einfügen. Obwohl scheinbar die bessere Mannschaft und auch die besseren Möglichkeiten vorhanden waren stand man am Ende mit leeren Händen da.
Bereits nach drei Minuten gingen die Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Position in Führung und der FC Binzgen brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden. Nach rund 30 Minuten konnte man endlich etwas geordnet nach vorne spielen und die Schachener Defensive in Bedrängnis bringen. Der Unparteiische verhinderte zunächst den Binzger Ausgleichstreffer in dem er eine Vorteilssituation nicht erkannte. Den fälligen Freistoss von Ingo Schlageter parierte der auch sonst glänzend aufgelegte Schlussmann des FC Schachen. Wenig später war Ingo Schlageter über die rechte Seite durch, setzte den Abschluss aber an den Pfosten. Der Ball prallte zurück zu Marco Stohler der allerdings aus 10 Metern den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
In der zweiten Halbzeit verstärkte man dann die Offensive, was allerdings nicht die erhoffte Flut an Torchancen mit sich bringen sollte. Die Schachener Defensive um den routinierten Libero stand sicher und liess nicht wirklich viel zu. Dennoch waren Möglichkeiten um zumindest den Ausgleich zu erzielen vorhanden. Nach Flanke von Ingo Schlageter köpfte Daniel Bahner am langen Pfosten knapp übers Tor und auch Marco Stohler scheiterte in aussichtsreicher Position.
Zu allem Überfluss musste Trainer Dennis Sutter im zweiten Durchgang dreimal verletzungsbedingt in der Offensive wechseln, was die Chancenen auf den Ausgleichstreffer nicht unbedingt erhöhen sollte.
So durfte sich der FC Schachen am Ende über den Heimsieg freuen.

Spieldaten auf Fussball.de hier