FC Binzgen - FC Schachen   4:2 (1:0)

Schachen kann FCB-Serie nicht beenden

Tore: 1:0 S.Gerspacher (18.Min); 2:0 Schlageter (47.Min); 2:1 Kufner (69.Min); 2:2 Kufner (76.Min); 3:2 Schlageter (79.Min); 4:2 Stohler (90.Min+3);
Bes.Vork: GR-Karte N.Gerteiser (FCS,68.Min), Margathe (FCB,81.Min);

SR: Albert Hibold

Mit dem FC Schachen war am Sonntag der Tabellenfünfte und damit einen Platz besser positionierte Nachbar zu Gast. Trainer Dennis Sutter hatte auf Grund diverser Abwesenheiten zwar Mühe seinen Kader voll zu bekommen, konnte jedoch trotzdem eine schlagkräftige 11 auf den Platz schicken, die auch gleich das Kommando übernahm. Nach einem Heber von Dennis Margathe sprang der Ball von der Latte züruck und Stefan Gerspacher hatte keine Mühe seinen 22. Saisontreffer zu erzielen. In der Folge gab es die eine oder andere gute Möglichkeit auf beiden Seiten, es ging jedoch mit der 1:0 Führung für den FC Binzgen in die Pause.
Nach dem Wechsel führte ein etwas kurioses Tor zum schnellen 2:0. Der Gästekeeper schoss bei einem Klärungsversuch Ingo Schlageter an, von dessen Hinterteil der Ball in die Maschen kullerte. Das Spiel plätscherte in der Folge etwas vor sich hin, bis die Gäste durch einen Platzverweis dezimiert wurden. Scheinbar meinten die FCB Spieler in der Folge es reichen gegen 10 Gegner ein paar Prozent weniger und so konnte der FC Schachen in Unterzahl innerhalb von 7 Minuten den Spielstand ausgleichen. Die Heimmannschaft wachte dann jedoch wieder auf und kam zu einigen guten Angriffen. Leider wurde man einige Male zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, weshalb u.a. A-Jugendspieler Konstantin Schlipphack um seinen ersten Aktiv-Treffer gebracht wurde.
Kapitän Ingo Schlageter war es dann, der mit einem leicht abgefälschten Freistoss sein Team gut 10 Minuten vor dem Ende wieder in Führung bringen konnte. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Marco Stohler einen Eckball direkt, was irgendwie symptomatisch für das Spiel an diesem Tag war.
Der FC Binzgen bleibt damit auch im 8. Spiel im Jahr 2016 ungeschlagen und rückt bis auf einen Punkt an den 4. Tabellenplatz heran. In den bisherigen 8 Spielen im Jahr 2016 holte man damit mit 22 schon deutlich mehr Punkte als in den 13 Spielen die in der Vorrunde ausgetragen wurden (17 Punkte).

Spieldaten auf Fussball.de hier