SV Unteralpfen II - FC Binzgen   3:1 (2:0)

Schwacher Auftritt reicht zu nichts Zählbarem...

Tore: 1:0 Korol (7.Min); 2:0 Korol (27.Min); 2:1 Schlageter (49.Min); 3:1 Kaiser (56.Min);

SR: Robert Markovic

Obwohl man sich am Samstagabend in Unteralpfen einiges vorgenommen hatte, war nach wenigen Minuten bereits alles wieder über den Haufen geworfen worden. Die Hausherren erzielten nach einem schönen Angriff früh den Führungstreffer. In der Folge hatte der FC Binzgen immer wieder Probleme Druck auf das Tor der Gastgeber aufzubauen und der SV Unteralpfen seinerseits spielte weiter munter mit und war alles andere als ungefährlich.
Nach knapp einer halben Stunde schien der FC Binzgen aber dann endlich seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und konnte den entsprechenden Druck aufbauen. Stefan Gerspacher wurde am gegnerischen Strafraum ballführend gefoult, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch zum Entsetzen der Binzger Anhänger stumm. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Im direkten Gegenzug sah der Unparteiische Stefan Langendorf's Hand am Ball was zum Elfmeter für die Gäste und damit zum 2:0 Spielstand führte.
Spätestens als wenig später Markus Böhler nur mit einer Notbremse aus dem Lehrbuch am Anschlusstreffer gehindert werden konnte, der Unparteiische aber statt Elfmeter und Rot nur Freistoss und Gelb gab, war klar dass dies ein ganz schwerer Abend für den FC Binzgen werden würde. Denn neben den unglücklichen Schiedsrichteraktionen kam nun auch noch Pech hinzu. Ingo Schlageter traf so nach einem Angriff nur den Pfosten.
Dennoch hatte man sich für den Zweiten Durchgang nochmals einiges vorgenommen, was mit dem frühen Anschlusstreffer durch Ingo Schlageter zunächst auch gut aussah. Man konnte Druck aufbauen und die Gastgeber kamen phasenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Mitten in dieser Phase als der Ausgleichstreffer nur eine Frage der Zeit schien, leistete man sich in der Defensive zwei kapitale Schnitzer innerhalb einer Aktion und der Gästestürmer konnte problemlos zum 3:1 einschieben.
Einen Grossteil der verbleibenden Zeit verbrachte man nun mit Diskussionen mit dem Unparteiischen, was für dessen unglückliche Spielleitung jedoch nicht förderlich war. Dennoch hätte man mit dem Verwerten der Grosschancen von Markus Böhler (Torwart) und Stefan Gerspacher (Pfosten) immerhin noch einen Punkt in der Schlussphase holen können.
So blieb es bei einem nicht gänzglich unverdienten Heimsieg für die gut kämpfenden Gastgeber.

Spieldaten auf Fussball.de hier