FC Binzgen - SV Unteralpfen II   6:1 (3:0)

FCB Serie hält weiter an und bringt kurzfristig Tabellenplatz 3

Tore: 1:0 Schlipphack (5.Min); 2:0 Schlipphack (31.Min); 3:0 Müller (43.Min); 4:0 Margathe (48.Min); 4:1 Korol (51.Min); 5:1 S.Gerspacher (79.Min); 6:1 Kaiser (ET,85.Min);

SR: Jonas Probst

Am Freitagabend empfing der FC Binzgen die Reserve des frischgebackenen Meisters der Kreisliga B3, dem SV Unteralpfen. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle.
Bereits nach fünf Minuten traf A-Jugendspieler Konstantin Schlipphack nach einem Eckball von Roman Kubacki per Kopf zur 1:0 Führung. Spiel und Gegner schienen gut unter Kontrolle nur die letzten Aktionen vor dem Torabschluss wollten zwischenzeitlich nicht mehr ganz gelingen. Mit etwas Unterstützung des Gästekeepers konnte erneut Konstantin Schlipphack nach gut einer halben Stunde auf 2:0 erhöhen und noch vor dem Wechsel erzielte Benjamin Müller nach guter Vorarbeit von Ingo Schlageter das vorentscheidende 3:0.

Nach dem Seitenwechsel legte Dennis Margathe früh nach und erhöhte auf 4:0, was die Gäste nach einem Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft aber postwendend mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 quittierten. Der Heimsieg schien aber dennoch zu keiner Zeit auch nur annähernd in Gefahr. Stefan Gerspacher erhöhte mit seinem 26. Saisontreffer auf 5:1, ehe die Gäste aus Unteralpfen mit deinem Eigentor kurz vor Schluss den 6:1 Endstand perfekt machten.
Mit diesem Sieg konnte man zumindest kurzfristig auf den 3. Tabellenplatz vorstossen, da die Konkurrenz erst an den nächsten Tagen ins Geschehen eingreifen konnte.

Spieldaten auf Fussball.de hier