Eintracht Wihl II- FC Binzgen   1:4 (1:0)

Schwacher Auftritt beim Schlusslicht reicht am Ende zu 3 Punkten

Tore: 1:0 Hornik (16.Min); 1:1 Margathe (65.Min); 1:2 Stohler (71.Min); 1:3 Stohler (82.Min); 1:3 R.Kubacki (FE.86.Min)

SR: Andreas Schmidt

Nach einer spielfreien Woche war man bei der Reserve von Eintracht Wihl zu Gast. Leider gelang es zunächst überhaupt nicht das Tabellenschlusslicht unter Druck zu setzen. Stattdessen konnten die Gastgeber nach einem Binzger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und anschliessendem Konter nach rund einer Viertelstunde in Führung gehen.
Nach der einen oder anderen Umstellung bekam man die Partie aber so langsam in den Griff und die ersten Möglichkeiten liessen nicht lange auf sich warten. Leider vergaben aber sowohl Manuel Draganski, als auch Daniel Bahner ihre Grosschancen und so ging es mit 1:0 in die Pause.
Der Widerstand der Hausherren wurde in den zweiten 45 Minuten immer weniger und so waren die Treffer für den FC Binzgen nur eine Frage der Zeit. Zunächst traf man nur den Pfosten oder schob den Ball am Tor vorbei, ehe Dennis Margathe nach einem Strafraumdurcheinander am schnellsten reagierte und in der 65. Minute endlich den Ausgleichstreffer erzielen konnte.
In der Folge hat man es deutlich leichter. Marco Stohler entschied mit seinem Doppelpack dann die Begegnung, ehe Roman Kubacki mit einem verwandelten Foulelfmeter den Schlusspunkt setzte.
Insgesamt ein alles andere als überzeugender Auftritt, aber unter dem Strich zählen die drei Punkte - Am Dienstag geht's um 19:30 Uhr bereits weiter im Derby beim SV Hänner.

Spieldaten auf Fussball.de hier