FC Binzgen II - FC RW Weilheim  III  2:2 (1:1)

Elfmeter-Festival am Ende ohne Sieger

Tore: 1:0 M.Böhler; 2:1 Fornarotti, FE

Nach dem 2:2 der "Ersten" am Freitagabend sollte die Begegnung der "Zweiten" am Sonntag mit dem selben Ergebnis enden.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Weilheim und so hatte die Binzger Reserve in der einen oder anderen Situation Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Nach einem Traumpass von Chris Arzner erzielte Markus Böhler in der 25. Minute den etwas überraschenden Führungstreffer für den FC Binzgen. Leider hielt sich die Freude nicht sonderlich Lange und nur wenige Momente später entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für die Gäste, was gleichzeitig den 1:1 Pausenstand bedeutete.
In Durchgang 2 sahen die Zuschauer bei herrlichem Herbstwetter ein offenes Spiel, wobei die besseren Möglichkeiten nun auf Seiten des FC Binzgen zu finden waren. Nach einem Foul an Michele Monzione bekam auch der FC Binzgen seinen ersten Strafstoss zugesprochen. Leider scheiterte aber Markus Böhler am Weilheimer Schlussmann und vergab somit den Führungstreffer. Markus Böhler war es dann auch, der kurze Zeit später ebenfalls im Strafraum für den Unparteiischen elfmeterreif zu Fall gebracht wurde. Dieses Mal trat Fabio Fornarotti vom Punkt an und verwandelte sicher zum 2:1.
Leider schwächte man sich knapp eine halbe Stunde vor dem Ende mit einer Gelb-Roten Karte selbst und hatte so eine schwierige Schlussphase vor sich. Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen in der Offensive jedoch kaum etwas und so musste der vierte(!) Strafstoss an diesem Tage herhalten um den 2:2 Ausgleich zu erzielen.
Kurz vor Ende hätte Markus Böhler beinahe noch den Siegtreffer erzielt. Sein Schuss aus spitzem Winkel landete jedoch an der Latte.
So blieb es bei einer insgesamt verdienten Punkteteilung.

Spieldaten auf Fussball.de hier