AH Jahresausflug 2012 -  Nürnberg / Bamberg

Am 20. September fuhren 18 Binzger und Niederhöfler AH-ler zum diesjährigen Jahresausflug nach Nürnberg. Nach einer kurzweiligen Bahnfahrt trafen wir pünktlich in unserem Hotel an der Nürnberger Burg ein.
Nachdem wir das erste Bier in Nürnberg genehmigt hatten machten wir uns unter fachkundiger Leitung zu einer Nürnberger Stadtführung auf.
Im urigen Lokal Bratwurst Röslein ließen wir den ersten Tag ausklingen.
Am nächsten Tag besuchten wir das Albrecht-Dürer-Haus. Unter der Führung von Agnes erfuhren wir viele interessante Begebenheiten aus dem Leben Albrecht Dürers.
Nach einem Besuch im Handwerkerviertel an der Nürnberger Stadtmauer ging`s zum Freitagabendspiel FC  Nürnberg – FC Frankfurt.
Am Samstag wurden wir von unserem Niederhöfler Kollegen Thomas Fürst nach Bamberg entführt. Dank der detaillierten Kenntnissen aus der Studienzeit erhielten wir viele Eindrücke aus der wunderschönen Stadt. Braunbier, Rauchbier, Kellerbier, Weißwürste,  Krustenbraten... gehörten zu den kulinarischen Höhepunkten. Aber auch die sachkundige Stadtführung vermittelte uns jede Menge Wissenswertes von Bamberg.
Leider mussten wir bereits am Sonntag wieder Richtung Heimat abreisen.
Die 4 Tage waren bei schönem Wetter und abwechslungsreichem Programmpunkten wie im Flug vergangen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den von Hans Schmidt wieder perfekt geplanten Ausflug.

Reinhard Bladt