D-Jugend-Endrundenturnier der Hallenbezirksmeisterschaft 2014

Am Samstag, 08.02., nahm die D-Jugend der SG Binzgen am Endturnier des Bezirks Hochrhein in Schopfheim teil. Respekt und Nervosität waren den Jungs um die Trainer Ralf Lauber und Lothar Oeschger vor allem zu Turnierbeginn deutlich anzumerken. Im ersten Spiel gegen den FC Wallbach konnte Torwart Yannick Meier mit einigen tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel halten. Mit etwas Glück wäre zum Schluss sogar beinahe noch der Siegtreffer gelungen. So blieb es am Ende bei einem torlosen Remis.
Im Zweiten Spiel gegen den SV Todtnau 2 musste man einem frühen, unglücklichen Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Ausgleichstreffer von Nick Lauber reichte es gegen die vermutlich schwächste Mannschaft im Teilnehmerfeld am Ende ebenfalls nur zu einem Unentschieden.
Im dritten Spiel wartete mit dem SV Schopfheim der absolute Turnierfavorit. Ausgerechnet in diesem Spiel zeigte die Binzger Mannschaft die beste Leistung und konnte lange auf Augenhöhe mitspielen. Erst nach einem unglücklichen Eigentor knickten die Spieler etwas ein und die Hausherren konnten am Ende mit 2:0 das Feld als Sieger verlassen.
Im letzten Spiel gegen den FC Tiengen verschlief man komplett den Beginn und war bereits nach wenigen Minuten mit 3:0 im Rückstand. Die Luft schien ein wenig raus zu sein und am Ende stand ein 4:0 für den FC Tiengen auf der Anzeigetafel.

Punktgleich mit dem FC Wallbach und SV Todtnau belegte man am Ende den letzten Tabellenplatz. Nichts desto trotz war es für die Spieler ein tolles Erlebnis, sich mit den Besten des Bezirks Hochrhein zu messen.

alle Bilder vom Turnier sehen sie nach einem Klick auf das Bild

Bilder D-Jugend Endrundenturnier