F-Jugendausflug 2009 nach Herzogenhorn

Wir haben  uns am Samstag 11.07.09 am Sportplatz in Binzgen getroffen. Nach der Aufteilung in die Autos fuhren wir an das Leitungszentrum am Herzogenhorn. Nach einer ersten Trainingseinheit und Mittagessen liefen wir zum Feldbergerhof. Dahinter befindet sich der Wichtelpfad auf welchen wir den Auerhahn suchten. Nach anschliessendem spielen auf dem Spielplatz ging es zurück zum Leistungszentrum. Nach einem kleinem Fussballspiel, grillen und Nachtwanderung auf das Herzogenhorn ging es gegen Mitternacht in die Betten.

Sonntagmorgen 06:45 Uhr (die Ersten waren schon wieder wach) frühstückten wir und machten anschliessend ein drittes Training. Das Hallenschwimmbad des Leitungszentrums wurde danach getestet. Nach dem Mittagessen gab es eine Siegerehrung , da die Trainingseinheiten als Punktspiele abgehalten wurden. Nach dem packen und einladen der Taschen, in die Autos, liefen wir über die Wirtschaft Gisiboden zum Hasenhorn in Todtnau und fuhren dort mit der Rodelbahn nach Todtnau hinab, wo wir mit den Autos nach Binzgen zurück fuhren, und gegen 20:00 Uhr wieder zu Hause waren.

alle Bilder vom Ausflug sehen sie nach einem Klick auf das Bild

Bilder F-Jugendausflug