Auswärtige gewinnen das Ortsteilturnier 2008

Das Siegerteam stehend von links: Johannes Waßmer,Daniel Merz, Jenny Schischke, Markus Böhler, Claudio Monzione;
vorne von links: Andreas Draganski, Norbert Schäuble, Lino Caronna, Vitali Böhler, Michele Monzione;

Fast pünktlich um 11:30 Uhr begann am Sonntag das diesjährige Ortsteileturnier des FC Binzgen. Zum Auftakt trafen das Team vom Dorf (Titelverteidiger) und die Auswärtigen aufeinander. Bevor es auf dem Platz zur Sache ging mussten die beiden Teams jeweils im Basketballwerfen gegeneinander antreten.

Daniel Merz vom Team der Auswärtigen beim erfolglosen Versuch den Korb zu treffen

Das Dorf zeigte sich zwar hochmotiviert und entschied das Basketballspiel für sich, im anschliessenden Fussballspiel (20 Minuten, mit jeweils 1 Dame, 1 Ü40- und 2 Jugendspieler auf dem Feld) wurde aber dann deutlich, dass der Titel in diesem Jahr nur schwer zu verteidigen sein würde.

David Rugel im Tor des Hammerteams rettet hier in höchster Not

Nach den Duellen im Fussballspiel mussten die beiden Teams jeweils noch in einer Geschicklichkeits-Disziplin gegeneinander antreten.

Stefan Eichmann bei der "Vorbereitung" vor seinem Schussversuch. Im Hintergrund Schiedsrichter Hansi Sarmann

Michele Monzione vom siegreichen Team der Auswärtigen versucht hier den Ball im kleinen Tor unterzubringen

Nach Abschluss aller Spiele hatten das Team vom Ausserdorf und die Auswärtskicker exakt gleichviel Punkte auf ihrem Konto. Der Sieger des diesjährigen Ortsteilturniers musste nun im Elfmeterschiessen ermittelt werden. Nachdem es auch hier lange Zeit ausgeglichen schien, konnte Norbert Schäuble als Keeper der Auswärtigen den Schuss von Jürgen Lonardoni parieren und sicherte seinem Team somit den Titelgewinn.

Jürgen Lonardoni scheiterte mit seinem Schuss an Norbert Schäuble

Die Abschlussplatzierungen: