33. FCB-Hallenturniere 2011

SV 08 Senioren bezwingen FC Schachen im Finale

Der SV 08 Laufenburg (stehend) setzte sich in einem spannenden Finale gegen den FC Schachen durch

Am Freitag, dem 14. Januar 2011 spielten die Senioren Ü40 am 31. Hallenturnier der Binzger AH.

Titelverteidiger wäre der FC Bad Säckingen gewesen, welcher aber keine Mannschaft meldete.

Im Endspiel standen sich der FC Schachen und der SV 08 Laufenburg gegenüber. In einem spannenden Finale stand es nach der offiziellen Spielzeit 1:1.  Im anschließenden 9- Meterschießen behielten die Senioren des SV 08 Laufenburg 3:1 die Oberhand und wurden verdiente Turniersieger des 31. Hallenturniers des FC Binzgen AH.
Im Spiel um Platz 3 unterlag FC Bergalingen dem FC Rotzel im 9- Meterschießen.

Reger Zuschauerbesuch, faire Spiele und souveräne Schiedsrichter machten dieses Turnier zu einem erfolgreichen Turnier.
Alle Mannschaften erhielten wertvolle Naturalpreise.
Die Zufriedenheit aller Turnierteilnehmer war im anschließenden Besuch unserer Kaffeestube und Turnierwirtschaft erkennbar.

Ergebnisliste:

1.

SV 08 Laufenburg

2. FC Schachen
3. FC Rotzel
4. FC Bergalingen
5. FC Wallbach
6. SV Hänner
7. Spfr. Schliengen
8. SV Dogern
9. SV Niederhof
10. SV BW Murg
11. FC Herrischried
12. FC Binzgen

Reinhard Bladt

Südkurier-Bericht zum Binzger Senioren-Turnier vom 17.01. hier

Jugendturnier am Samstag, 15. Januar 2011

Die Jugendabteilung des FC Binzgen organisierte zum 2. mal das Jugendturnier. Es waren alle eingeladenen Mannschaften anwesend.
Wir fingen um 9.30 Uhr mit der F-Jugend an, wo folgende Mannschaften gemeldet waren:
SV Luttingen, SV Niederhof 1, SV Niederhof 2, SV Hänner, SV Laufenburg und der FC Binzgen 2.

Die F-Jugend-Teams:

Um ca. 12.26 Uhr ging es weiter mit der Bambini-Gruppe.
Hier waren folgende Mannschaften gemeldet: SV Niederhof 1, SV Niederhof 2, FC Rotzel, SV Laufenburg und der FC Binzgen.

Die Bambinis:

Um ca. 14.16 Uhr startete die E-Jugend-Gruppe unterteilt in E1 und E2:
E1-Jugend waren mit folgenden Mannschaften beteiligt: SV Murg 1, SV Laufenburg und der FC Binzgen 1.
Bei der E2-Jugend kamen folgende Mannschaften: SV Niederhof, SV Hänner, SV Murg 2 und der FC Binzgen 2.

Die E-Jugend-Teams:

Zum Schluss des Turniers traten die folgenden D-Jugend Mannschaften gegeneinander an:
SV Niederhof, SV Hänner 1, SV Hänner 2, SV Laufenburg 2, SV Murg 2 und der FC Binzgen.

Die D-Jugend-Teams:

Die Mannschaften haben schöne und faire Spiele gezeigt. Bei allen Mannschaften die teilgenommen haben möchte sich die Jugendabteilung recht herzlich bedanken.

Bei den Siegerehrungen gab es für alle Mannschaften den gleichen Preis, für jeden Spieler ein bedrucktes T-Shirt in Blau mit dem Aufdruck:

Um ca. 15.00 Uhr legten wir eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Jugendtrainer Heinz Albiez ein. Die komplette E-Jugend vom FC Binzgen versammelte sich in der Halle um an der Gedenkminute teil zu nehmen.

Vor der Siegerehrung der E-Jugend gab es noch zwei Personen die herausgehoben wurden. Zum einen Frau Anke Lauber für Ihren Einsatz bei den Jugendveranstaltungen und zum zweiten Herr Ralf Lauber für die Organisation der Jugendturniere. Dies wurde vom Jugendleiter durchgeführt. Anschliessend bekam die Elternvetreterin Frau Oeschger das Mikrofon und bedankte sich im Namen der Eltern bei den Jugendtrainern des FC Binzgen.

Harald Stöcklin, Jugendleiter

Aktivturnier am Sonntag, 16. Januar 2011

SV 08 Laufenburg gewinnt 33. Binzger Hallenturnier im Neunmeterschiessen

Im Finale des 33. Hallenturniers des FC Binzgen um den Wanderpokal des Versicherungsbüro Hochrheins standen sich Gastgeber FC Binzgen und der SV 08 Laufenburg gegenüber. Roberto Tuzzolino brachte den FC Binzgen mit einem sehenswerten Treffer in Führung, welche der SV 08 Laufenburg aber im weiteren Spielverlauf ausgleichen konnte. Trotz weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 1:1 und der Turniersieger musste im Neunmeterschiessen ermittelt werden. Die Schützen des SV 08 zeigten die besseren Nerven und gewannen so zum dritten Mal (nach 1991 und 1994) den Wanderpokal des Versicherungsbüro Hochrheins.

Zuvor hatten 20 Mannschaften (darunter auch die Spvgg. Brennet-Öflingen die kurzfristig für den SV Nollingen II einsprang) in den Vorrundenspielen die Teilnehmer für das Viertelfinale ermittelt. Gastgeber FC Binzgen gewann seine Gruppe souverän und traf im Viertelfinale auf den SV BW Murg. Nach hartem Kampf in den 12 Spielminuten und einem Ausgleichstreffer von Björn Rugel in der letzten Spielminute musste das Neunmeterschiessen entscheiden. Der FC Binzgen war die glücklichere Mannschaft und zog ins Halbfinale ein.
Dort wartete der FC Rheinfelden/CH, der mit dem FC Stein/CH im Viertelfinale den Titelverteidiger aus dem Turnier geworfen hatte. Mit dem FC Rheinfelden hatten die Gastgeber dann weniger Probleme und nach einem souveränen 3:0 Sieg stand man erstmals seit dem letzten Titelgewinn (2003) wieder im Finale.

Hallenturnier Organisator Daniel Janek überreicht Norman Pietzke vom SV 08 den Pokal

Die finalen Platzierungen:

19. ESV Waldshut
20. FC Bergalingen

Südkurier-Bericht zum Binzger Aktiv-Turnier vom 18.01. hier

Alle Vorrundenergebnisse sind hier zu finden.