34. FCB-Hallenturniere 2012

SV 08 Laufenburg kann Titel verteidigen

Die beiden Finalteilnehmer: SV Niederhof (hinten) und SV 08 Laufenburg (vorne)

Im Finale des 34. Aktiv-Hallenturniers des FC Binzgen standen sich der SV 08 Laufenburg der SV Niederhof gegenüber. Nach spannenden 12 Minuten und Toren von Thomas Mospak und Michael Rudigier für den SV 08, sowie Phillip Müller für den SV Niederhof hiess es am Ende 2:1 für den Titelverteidiger SV 08 Laufenburg, der damit den Wanderpokal des AXA-Versicherungsbüro Hochrheins wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Im Halbfinale hatten sich die 08er gegen den SV Dogern durchgesetzt - der SV Niederhof schaltete im Neunmeterschiessen den SV BW Murg aus.
Gastgeber FC Binzgen schied nach schwacher Leistung im Viertelfinale aus. In der Neuauflage des Endspiels vom letzten Jahr war man gegen den späteren Turniersieger chancenlos.

Der FC Binzgen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen und unterhaltsamen Spiele. Ausserdem gilt ein besonderer Dank den Unparteiischen, dem Roten Kreuz und den zahlreichen weiteren Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des 34. Hallenturniers sorgten.

Daniel Janek überreicht SV 08 Kapitän Michael Rudigier den Pokal des Axa-Versicherungsbüro Hochrhein

Die Endplatzierungen im Überblick:

1. SV 08 Laufenburg
2. SV Niederhof I
3. SV BW Murg I
4. SV Dogern
5. SV Albbruck
6. SV Nollingen
7. SV Luttingen
8. FC Binzgen
9. SV St. Blasien
10. SV Obersäckingen
11. FC Rotzel
12. FC Stein / CH
13. SV Hänner
14. FC Herrischried
15. SV Niederhof II
16. FC Laufenburg-Kaisten/CH
17. SV Waldhaus
18. SV BW Murg II
19. FC Schachen

Jugendturnier ein voller Erfolg

Am Samstag, den 21.01.2012 richtete die Jugendabteilung des FC Binzgen zum 3. mal das Jugendturnier in der Rappensteinhalle in Laufenburg aus.

Den Anfang machten um 9.30 Uhr die F-Jugend mit folgenden Mannschaften:
FC Binzgen, SV Niederhof I, SV Niederhof II, SV Luttingen, FC Rotzel und der SV Hänner

Die F-Jugend-Teams

Anschliessend ging es mit dem Turnier der Bambinis weiter. Folgende Mannschaften waren am Start:
FC Binzgen, SV Niederhof I, SV Niederhof II, SV Hänner, SV Murg.

Die Bambini Mannschaften mit Trainern und Betreuern

Danach spielte die E-Jugenden mit folgenden Mannschaften:
FC Binzgen I, FC Binzgen II, SV Niederhof , FC Wallbach.

Die vier E-Jugend Mannschaften

Zum Schluß gegen 16.42 Uhr spielte noch die D-Jugend mit folgenden Mannschaften:
SV Hänner, FC Rotzel, SG Niederhof/Murg I, SG Niederhof/Murg II, FC Wallbach

Zum Schluss spielten die D-Jugend Teams der näheren Umgebung gegeneinander

Für alle Spieler und Trainer gab es die gleichen Preise. Es gab jeweils eine Tüte Gummibären mit Getränke-Gutschein, einen Schlüsselanhänger in Ballform und eine Urkunde mit dem Bild des Spielers. Für die Trainer gab es eine Urkunde mit dem Mannschaftsfoto. Diese Bilder und Urkunden wurden in den Spielpausen von Ilka Strittmatter und Ralf Bernauer gemacht.

Harald Stöcklin, unser Jugendleiter, bei der Siegerehrung der Bambinis.

Bei der Siegerehrung der Bambinis lobte unser Elternbeirat Uwe Lauber im Namen der Eltern die Trainer der Jugendabteilung des FC Binzgen. Für die gute Arbeit die diese leisten, bekam unser Jugendleiter Harald Stöcklin von Ihm ein präsent überreicht das von den Eltern zusammen getragen wurde.

Im Namen der Jugendabteilung möchte ich mich bei allen Helfern, (sei es als Kuchenbäcker, Waffelteigler, Thekendienstler, Turnierleiter, Schiedsrichter, Fotograf oder Urkundenmacher) bedanken für eure Mithilfe, das dieses Turnier so Reibungslos von statten ging.

Bei den Mannschaften möchten wir uns bedanken für die schönen und fairen Spiele, die sie uns gezeigt haben.

Der Jugendvorstand

FC Binzgen; Januar 2012

Sportfreunde Schliengen gewinnen Ü40 Turnier der Senioren

Die Finalisten am Freitagabend: SV BW Murg (dunkelblaue Trikots) und die SF Schliengen

Am Freitag, dem 20. Januar 2012 spielten die Senioren Ü40. Titelverteidiger war der SV 08 Laufenburg.
Im Spiel um Platz 3 unterlag der SV 08 Laufenburg der  Mannschaft des FC Bad Säckingen im 7- Meter Schießen mit 3:1.
Im Endspiel standen sich die Sportfreunde aus Schliengen und der Mannschaft aus Murg gegenüber.
In einer spannenden Partie setzte sich die Mannschaft des SF Schliengen mit dem ältesten Spieler des Turniers gegen die Mannschaft des SV BW Murg mit dem jüngsten Spieler des Turniers mit 3:1 durch.
Die Mannschaft des FC Wallbach hatte am Vortag seine Mannschaft zurück gezogen, so dass kurzfristig neue Turnierpläne und Gruppeneinteilungen erstellt werden mussten.

Durchgängig waren es außerordentlich faire Spiele, so dass die 2 Verbandsschiedsrichter und die Rot Kreuz Helfer einen ruhigen Abend hatten.
Im Gegensatz zu früheren Jahren scheint sich mehr die Technik als  der Kampf durchzusetzen.

Durchweg äußerten sich alle Mannschaften positiv über die neu gestaltete Halle.

Turnierorganisator Reinhard Bladt konnte dem Spielführer aus  Schliengen zum Turniersieg gratulieren.

Alle Mannschaften erhielten Naturalpreise zur weiteren Förderung der Kameradschaft.

Die Enplatzierungen im Überblick

1.

SF Schliengen

2. SV BW Murg