SV Obersäckingen gewinnt 35. FCB-Aktiv-Hallenturnier

Die beiden Finalteilnehmer des Jahres 2013: SV Niederhof (hinten) und SV Obersäckingen (vorne)

Am Sonntag, den 20. Januar 2013 richtete der FC Binzgen zum 35. Mal sein Hallenturnier für Aktivmannschaften in der Rappensteinhalle in Laufenburg aus.
Einmal mehr waren die 20 Startplätze im Vorfeld schnell vergeben und so konnte sich der FC Binzgen über nahezu permanent volle Zuschauertribünen freuen.
Um 9:30 Uhr startete das von Stephan Matt und Daniel Janek erneut glänzend organisierte Turnier mit den ersten Vorrundenspielen.
Nach 40 fairen Begegnungen standen gegen 18 Uhr die Viertelfinalteilnehmer fest. Neben den beiden Vorjahresfinalisten SV 08 Laufenburg und SV Niederhof konnten sich auch der SV Obersäckingen, der SV Dogern, der SV Luttingen sowie die Mannschaften vom SV Albbruck, SV BW Murg und Gastgeber FC Binzgen für das Viertelfinale qualifizieren.
Die Mannschaft des FC Binzgen unterlag in ihrem Viertelfinalspiel dem SV BW Murg mit 2:0 und schaffte es daher nicht unter die besten 4 Teams.
Nach den restlichen Viertelfinalspielen standen folgende Halbfinalpaarungen fest:
SV Obersäckingen : SV Dogern und SV BW Murg : SV Niederhof.
Der SV Obersäckingen setzte sich deutlich mit 5:2 gegen den SV Dogern durch und der SV Niederhof erreichte nach einem knappen 1:0 Sieg über den SV BW Murg ebenfalls das Finale.
Das Siebenmeterschiessen um den dritten Platz entschied anschliessend der SV Dogern für sich, bevor dann das Finale um den Wanderpokal des AXA-Versicherungsbüros Hochrhein anstand. Nach der Final-Niederlage im Vorjahr schien der SV Niederhof dem Titelgewinn in diesem Jahr nach einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung ganz nahe zu sein. Der SV Obersäckingen konnte jedoch in der spannenden Schlussphase der Begegnung noch auf 3:3 ausgleichen und zeigte auch im anschliessenden Siebenmeterschiessen die besseren Nerven.

Die Schlussplatzierungen:
20. FC Rotzel

Südkurier-Bericht zum Aktiv-Hallenturnier hier

Jugendturnier am Samstag wieder ein voller Erfolg

Am Samstag, den 19.01.2013 richtete die Jugendabteilung des FC Binzgen das Jugendturnier in der Rappensteinhalle in Laufenburg aus.
Den Anfang machte um 9.00 Uhr die F-Jugend mit folgenden Mannschaften:
FC Binzgen, SV Niederhof I, SV Niederhof II, SV Luttingen, FC Rotzel und dem SV Hänner

Die F-Jugendspieler

Nach unseren F-Jugend-Spielern bestritt die C-Jugend ein Einlagespiel:
SG Rotzel – FC 08 Bad Säckingen

Die C-Jugendspieler der SG Rotzel (vorne) und des FC 08 Bad Säckingen

Im Anschluss ging es mit den Bambinis weiter. Folgende Mannschaften waren am Start:
FC Binzgen, SV Niederhof I, SV Niederhof II, FC Rotzel, SV Murg.

Nach den Bambinis waren dann die B-Jugendlichen mit Ihrem Einlage-Spiel dran:
SG Binzgen – SV 08 Laufenburg

Die B-Jugend-Teams des SV 08 Laufenburg (vorne) und der SG Binzgen

Danach spielten folgende E-Jugend-Mannschaften:
FC Binzgen I, FC Binzgen II, SV Niederhof  I, SV Niederhof II, SV Murg, FC Wallbach.

Die E-Jugendspieler der 6 teilnehmenden Mannschaften

Zum Abschluss durften auch die D-Jugend-Spieler noch zeigen was sie können. Folgenden Mannschaften waren hier dabei:
FC Binzgen I, FC Binzgen II, SG Niederhof/Murg, FC Laufenburg-Kaisten, SV Görwihl II.

Die D-Jugendspieler der 5 teilnehmenden Mannschaften

Als Andenken an dieses Turnier gab es für jeden Spieler einen Blau-Weißen Leder-Mini-Ball.

Im Namen der Jugendabteilung möchte ich mich bei allen Helfern für die Mithilfe bedanken, dass dieses Turnier so reibungslos von statten ging.

Der Jugendvorstand

Südkurier-Bericht zum Jugend-Hallenturnier hier

FC Stein/Eiken gewinnt 33. AH-Hallenturnier

Die Finalisten 2013: Stehend der FC Stein/Eiken; vorne der SV BW Murg

Am Freitag, den 18. Januar 2013 spielten die Senioren Ü40 im Rahmen des diesjährigen Hallenturnierwochenendes des FC Binzgen ihr Turnier.
Titelverteidiger wären die Sportfreunde aus Schliengen gewesen, welche aber keine Mannschaft stellten.

Nach Ende der Vorrundenspiele standen die Mannschaften des SV Nollingen, SV 08 Laufenburg, SV BW Murg und des FC Stein/Eiken im Halbfinale.
Dort setzten sich jeweils die Teams vom SV BW Murg und vom FC Stein/Eiken durch. Das Spiel um Platz 3 unterlag der SV 08 Laufenburg im Siebenmeterschiessen dem SV SV Nollingen.
Das Finale entschied dann mit dem FC Stein/Eiken die technisch versierteste Mannschaft des Turniers klar mit 3:0 für sich.

Die Schlussplatzierungen im Überblick:
1. FC Stein/Eiken /CH
2. SV BW Murg