SV 08 Laufenburg erfolgreich beim Aktivturnier des FC Binzgen


Der SV 08 (vorne) gewann das Finale gegen den SV Dogern mit 2:0

Nach zahlreichen spannenden und überaus fairen Spielen konnte der Kapitän des SV 08 Laufenburg am Ende den Wanderpokal des AXA-Versicherungsbüro Hochrheins entgegen nehmen.
Die Mannschaft vom Gastgeber FC Binzgen scheiterte im Viertelfinale nach einer 3:2 Niederlage knapp am FC Dachsberg.
Der FC Binzgen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und den zahlreichen Gästen auf der Tribüne für ihren Besuch.



Stephan Matt überreicht Philipp Scheible den Pokal

 

Die Abschlussplatzierungen im Überblick:
1. SV 08 Laufenburg
2. SV Dogern
3. SV Niederhof I
4. FC Dachsberg
5. SV Obersäckingen I
6. FC Binzgen
7. FC Laufenburg-Kaisten
8. Eintracht Wihl
9. FC Stein U19
10. SV Niederhof II
11. SV Görwihl
12. CLI Stein
13. SV Luttingen
14. SV Albbruck
15. SV St.Blasien
16. SV Obersäckingen II
17. FC Rotzel
18. SV Waldhaus
19. CSI Laufenburg
20. SV Buch


Bericht zum Aktivturnier im Südrkurier hier
Südkurier Bildergalerie hier

 

 

Jugendteams zeigen viele packende Spiele am Samstag

 

Die E-Jugend des SV Niederhof bei der Preisübergabe

 

Der Samstag stand einmal mehr ganz im Zeichen der Jugend. Nahezu alle Altersklassen waren über den Tag verteilt im Einsatz und zeigten viele packende Spiele. Am Ende bekam jeder teilnehmende Spieler eine Medaille von Jugendleiter Michael Rieple und Schriftführerin Ilka Strittmatter überreicht.

Zum Ende das Tages folgte dann mit den Finalspielen des D-Jugendturniers noch einmal ein echtes Highlight. Die Binzger Mannschaft hatte sich nach einem offenen Schlagabtausch gegen den FC Wallbach ins Finale geschossen, wo dann das Team vom SV 08 wartete. Auch das Finalspiel war dann an Dramatik kaum zu überbieten und musste schlussendlich im Siebenmeterschiessen entschieden werden. Hier behielten die Gastgeber die besseren Nerven und konnten am Ende den grössten Pokal entgegen nehmen.

 


Das Team von Lothar Oeschger und Sven Dathe gewann das D-Jugendturnier

 

Weitere Impressionen vom Jugendturnier finden sie auf unserer Facebook-Seite.
 

 

 

SV 08 Laufenburg gewinnt Seniorenturnier am Freitagabend


Souveräner Sieger beim AH-Turnier: Die Mannschaft des SV 08 Laufenburg          Bild:Südkurier


Am Freitagabend eröffnete die Binzger AH-Abteilung das Turnierwochenende. Da mit der SG Dogern/Eschbach eine Mannschaft nicht antreten konnte, musste kurzfristig der Turnierplan komplett umgebaut werden.
Nachdem alle verbliebenen sieben Mannschaften gegeneinander gespielt hatten stand der SV 08 Laufenburg als souveräner Sieger vor dem Titelverteidiger FC Stein fest.

 

Den Artikel zum AH-Turnier im Südkurier finden sie hier